Opel Astra G - Innenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht dunkler - Normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei manchen autos kann man die helligkeit per hand regeln , schau mal nach ob du sowas im auto hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi5902
06.10.2011, 10:01

Top ist mir nicht aufgefallen. In der tat gibt es da einen Schieber, der das regulieren kann! Ich danke ganz herzlich. Ist mein Erster daher macht man sich schnell mal einen Kopf. :)

0

Bei den heutigen Autos ist es ja normalerweise so, dass für die Nacht bei eingeschaltetem Fahrlicht die Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtungen zurückgeschaltet wird, weil sonst die Beleuchtung in der Nacht zu hell wäre. Das Dunkelschalten ist mit dem Einschalten der Scheinwerfer gekoppelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Absicht um die Blendung durch die Amaturenbeleuchtung, in der Dunkelheit, zu verringern. Die Tachobeleuchtung läßt sich an dem kleinen Rädchen neben dem Lichtschalter regulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal (hab ich dir grad schon beantwortet). Das ist sicherlich auch nicht erst so, seit das Licht kaputt ist.

Das ist bei meinem genauso. Wenn du das Licht einschaltest, wird das Display gedimmt (damit es zb im Dunkeln nicht irritiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
06.10.2011, 09:53

PS. Links an der Seite (Fahrerseite) findest du neben dem Regler für die scheinwerfer auch einen Regler, der die Helligkeit des Displays regelt.

0

Das ist normal, zumindest, wenn der Motor aus ist. Je mehr Verbraucher in Betrieb sind, desto eher ist das der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert das auch bei laufendem Motor?

Wenn nicht -> Batterie

Wenn ja -> hast vermutlich ein kurzschluß. Soll sich mal ein Elektriker bzw. KFZ-Schrauber ansehen, bevor die ganze kiste abfackelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
06.10.2011, 09:54

Ne. Das gehört so bei dem Auto.

0

Was möchtest Du wissen?