Opel Astra G - Innenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht dunkler - Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei manchen autos kann man die helligkeit per hand regeln , schau mal nach ob du sowas im auto hast

Top ist mir nicht aufgefallen. In der tat gibt es da einen Schieber, der das regulieren kann! Ich danke ganz herzlich. Ist mein Erster daher macht man sich schnell mal einen Kopf. :)

0

Bei den heutigen Autos ist es ja normalerweise so, dass für die Nacht bei eingeschaltetem Fahrlicht die Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtungen zurückgeschaltet wird, weil sonst die Beleuchtung in der Nacht zu hell wäre. Das Dunkelschalten ist mit dem Einschalten der Scheinwerfer gekoppelt.

Das ist Absicht um die Blendung durch die Amaturenbeleuchtung, in der Dunkelheit, zu verringern. Die Tachobeleuchtung läßt sich an dem kleinen Rädchen neben dem Lichtschalter regulieren.

Was möchtest Du wissen?