Opel Astra F springt nicht an

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man so nicht sagen zu wenig angaben dreht der anlasser noch oder nicht vieleicht ist es auch nur die batterie oder so am besten mal adac anrufen die sollen schauen.

Also er gurgelt.Es ist so,als wenn er im Winter kalt ist und en bissi länger zum anspringen brauch,nur das er auch dann nicht anspringt sondern nur gurgelt

0
@Ylva82

könnte vieleicht die batterie sein hat da die vieleicht nicht mehr soviel saft hat mach mal die oberen kappen ab und schau ob noch flüssigkeit drin ist falls es auf geht. muss ganz voll sein wenn eine kammer leer sein sollte kannste gleich eine neue holen sprich schreib sir die ah auf z.b. 12 volt 45ah das kannste dann auch zur adac sagen die haben auch batterien dabei kosten aber nur mehr als normal sind aber besser

0
@geppo

Also wir haben ihn gestern an den von meinem Freund gehängt,also überbrückt und da war alles ok.Es fehlt wohl nur der letzte Zuck

0

Oje, hatte grad auch das Problem mit demselben Auto. Nu ist rausgekommen, der Regler in der Lichtmaschine war hin und da die nicht zu der Sorte Lichtmaschinen gehört, wo man den auswechseln kann, brauchte ich nu eine neue. Hab eine gebrauchte mit auswechselbarem Regel einbauen lassen und schon käuft er wieder. Teste also erstmal, ob die Batterie noch genug Saft hat. Wenn nicht, durchmessen lassen, ob die auch heil ist. Viel Glück und hoffentlich baldigen Fahrspass!

Er funkt wohl nicht. Versuch mal folgendes: Kerzen rausnehmen, in die Kerzenstecker stecken, Kerze auf Masse legen, Motor von einem Helfer starten lassen, beobachten ob ein Zündfunken an der Zündkerze entsteht, während dem Starten.

das geht auch weniger umständlich um zündung auf dem jeweiligen zylinder zu prüfen :-)

0
@Ylva82

einfach die kerzenstecker von der zündkerze abziehen und gegen masse (motorblock) heben. (mit gummi/handschuhen ist empfehlenswert)

0