Opel Astra Dach geht nicht zu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nunja der TwinTop hat eine der kompliziertesten Dachkonstruktionen die es im Autobereich gibt ;D

Meist liegt der Fehler in einem der Stellmotoren steht das dach den Symetrisch also alle Abdeckungen identisch ausgefahren?

Wenn nein, Betätige das Dach und "schups" die Flügel etwas an teilweise fressen die Plastikzahnräder.

Wenn nicht ist die Frage ob es Geräusche gibt dieses "piep piep" wenn zb im Kofferaum das Netz nicht da ist das gibt es sobald das Dachsystem einen Fehler erkannt hat.

Sonst müsste es Sicherungen für das Dach geben evtl eine abgeflogen?

Meist geht der Kabelstrang Rückdeckel kaputt auf der höhe des Mittleren Gelenks einfach mal etwas hin und her Knicken und probieren.

Die sogenannte Notbedienung ist extrem kompliziert und quasi ein Ding der Unmöglichkeit sogar die Opel Cabrio Fachbetriebe scheitern meist dran, ja richtig gehört!

Nicht jede Opel Werkstatt kann mit den Dächern Arbeiten es gibt viele Opel Werkstätten die von Opel Direkt als "Cabrio Fachwerkstätten" ausgezeichnet sind, nur die wenigsten davon haben irgend nen Plan von der Materie.

Der TwinTop ist schön nur richtig mist zum Reparieren!

Würde an deiner stelle aber erst Klären ob das System noch saft hat also die Sicherungen prüfen wo genau die sind weiß ich nicht auswendig schau es aber direkt mal hab ja 2 TwinTop's vor der Haustür stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiffiZ07
15.07.2017, 18:52

Genau, entweder das, oder das Auto stand zu lange in der Sonne. Die TwinTop haben leider oft Probleme, wenn sie zu heiss sind. Kühle erst den Wagen ab, eventuell kann es sein, dass das Dach danach problemlos läuft..

0

Was möchtest Du wissen?