Opel Astra, Auspuff stinkt und Auto ruckelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt nach Fehlzündungen.

Tankt ihr immer nur für 20 €? Fahrt also meist mit leerem Tank? Dann kann das Schwitzwasser sein, bei diesem Wetter (im Winter) nicht ungewöhnlich.

Es kann sein, dass der Motor morgen bei einer längeren Fahrt das Wasser "durchrotzt", es kann aber auch schief gehen.

Natürlich sind auch andere Sachen wie Zündkerze(n), Zündkabel, Verteiler.... als Fehlerquelle möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mee2330
05.02.2017, 23:40

Hi, nein wir tanken in der Regel immer voll, gerade erst vor 2 Tagen aber wegen "keine Lust/Zeit" war er zu diesem Zeitpunkt kurz vorm Roten Bereich. Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn man es auf einen Versuch ankommen lässt? Wie gesagt vor der Arbeit (04:30) kann er nicht zur Werkstatt also frühestens am Nachmittag. 

0

Das Auto würde ich sofort in eine Werkstatt bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?