Opel Astra Abgasleuchte brennt ab und zu und Motor würgt manchmal ab, was kann das sein?

1 Antwort

s kann sein dass der Dieselpartikelfilter voll ist weil die Lambdasonde erkennt nämlich wie viel Luft durch den Dieselpartikelfilter kommt Regel dementsprechend die Motorleistung und wenn der Dieselpartikelfilter voll ist das registriertLnehme die Lambdasonde und dann blinkt halt die Motorkontrollleuchte aus und wenn man in der Werkstatt den Dieselpartikelfilter austauschen lässt kann es sein dass die Leuchte immer noch auf blinkt oder aufleuchtet dann muss man nämlich vorher sagen dass die Werkstatt die Lambdasonde neuen Regeln neu einstellen lässtund dann sollte der Motor eigentlich wieder das Gas gut annehmen ich hoffe ich konnte dir helfen

Moin. Danke für deine Antwort. Ich war nochmal danach in der Opel Vertragswerkstatt. Die waren sich sehr sicher dass es die Lambda Sonde ist. Haben die dann gewechselt und seitdem läuft der Wagen wieder.  Einen Dieselpartikelfilter braucht mein Auto übrigens nicht :)

Trotzdem danke nochmal für deine Mühe

0

Was möchtest Du wissen?