Opel Astra 1,9 cdti 101 ps Abgas kontrollleuchte leuchtet gelb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. z.B. Lambdasonde defekt, Kurbelwellensensor defekt. Ich habe das auch bei meinem Suzuki- Swift, der läuft auch völlig normal. Meine Werkstatt sagte mir, dass ich ohne Bedenken damit weiterfahren könne, es hätte keine Rückwirkung auf die Motorfunktionen, nur im Fall dass die Leuchte blinken würde, müsste ich danach schauen lassen. Naja, das Abgas stimmt eben nicht. Vor der nächsten HU/AU müsste das Problem natürlich behoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fehler Regeneration Partikelfilter. Entweder der Differenzdrucksensor im Eimer oder aber der Filter selber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Defekt an einem Bauteil...wo? Aus der Ferne nicht zu sagen. Werkstatt - Fehler auslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?