Opel Astra 1.7 CDTI Sport - Sportfahrwerk zuschaltbar?

2 Antworten

Für ein Dieselfahrzeug mit 101 PS ist die Beschleunigung, wenn der Turbolader noch in Ordnung ist, ziemlich gut! Ja, das Fahrzeug hat eine Taste für den Sport-Modus. In der Bedienungsanleitung von Opel wird er wie folgt beschrieben: Durch den Sportmodus werden während der Fahrt Dämpfer - Lenkung - Gasannahme - sowie die Schaltpunkte bei Automatikgetriebe und Easytronic verändert. Dämpfung und Lenkung werden direkter und vermitteln einen noch besseren Fahrbahnkontakt. Der Motor spricht spontaner auf Gaspedalbewegungen an.

Ich wünsche viel Glück und eine "Allzeit" gute Fahrt.

Ist die Beschleunigung mit 101 PS gut? :)

Alleine diese Frage von dir als Fahranfänger zeigt, welchen Stiefel du fahren willst.......

Und mal ganz im ernst, mit den Sportpacket haste nur Nachteile, weil die Teile wesentlich teurer sind und der Nutzen ist 0 ........

Dann schon lieber gleich einen OPC............

Naja, ich bin kein Raser. Ich hab auch die ganze Zeit ein anderes Auto mit dem ich fahren kann, welches deutlich mehr "Bums" hat. Und ich fahr ordentlich. Also zeigt das schon mal gar nichts. Und ein OPC ist für mich nicht bezahlbar weder im Unterhalt noch in der Anschaffung. Dein Kommentar war dementsprechend nicht hilfreich. Dennoch Danke

0
@WheyPow

War ja nicht böse gemeint.^^

Im übrigen solltest du auch hinten auf die Buchsen achten, die zerdonnern gerne bei den Autos...

Der LMM ist auch gerne mal defekt....

An deiner Stelle, würd ich die Kiste auch mal von einem anderen Händler auslesen lassen.... Nur so als Tipp. ;)

Sonst sind die Autos eigentlich zuverlässig... :)

0
@Mystika1245

Ja, ne, ich bin da bloß immer bisschen "genervt" wenn einem die Leute gleich was unterstellen. Ja gebrauchtes Auto ist eben gebraucht... Aber ja, mir gefällt er und ich hoff das beste. Danke für die Antwort!

0

Opel Astra 1,9 cdti 101 ps Abgas kontrollleuchte leuchtet gelb?

Opel Astra 1,9 cdti 101 ps Abgas kontrollleuchte leuchtet gelb
Kein leistungsverlust
Keine geräusche

Was könnte das sein ?!

...zur Frage

Opel Astra 1.7 cdti BJ:2005 Nimmt kein Gas and und die Werkstatt leuchte leuchtet

Hallo leute ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich besitze einen Opel Astra 1.7 CDTI ca 70ps Baujahr:2005 Diesel. Jetzt zu meiner Frage unzwar hab ich das problem das der Wagen kein Gas annimt während der fährt und im Stand ( meistens im Stand). Ich habe den Wagen schon 2 mal Reparieren lassen und seit ca 2 Wochen kommt der garnicht mehr aus der Werkstatt raus. Jedesmal wird mir gesagt das der Wagen fertig ist und kaum starte ich den Wagen neu und die Werkstatt leuchte leuchtet wieder und es nimmt wieder kein gas an. Das Problem löst sich mal von selbst wenn ich den Wagen öfters wieder starte aber das ist keine Lösung da es nach ner Zeit ziehmlich nervt und die Werkstatt ist auch ratlos. Gestern habe ich den Wagen abgeholt und nach 2 Stunden hatte ich das selbe Problem wieder. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal für die Hilfe

ps: sonst wird das Auto bald verschrottet :D

...zur Frage

Wie teuer ist es, elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen bei einem Opel Meriva A Baujahr 2006 1.7 CDTI?

Hallo,

ich bekomme bald einen Opel Meriva A

Motorkennzeichnung: Z17DTH 1.7 CDTI (Ecotec) 1686 cm³ - 74 kW (101 PS), Baujahr 2006

Dieser besitzt keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber.

Wie viel würde es Kosten eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen + elektrische Fensterheber (aktuell muss man kurbeln :) )?

Ich würde es lieber eine Werkstatt machen lassen, da ich selber nicht viel Ahnung davon habe.

Schonmal Danke im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Bitte um Hilfe habe gestern bei meinem Opel Astra g 1.7 cdti Turbo Diesel 80 Ps das AGr Ventil ausgebaut und gereinigt danach konnte ich nicht mehr Starten?

Hallo hab gestern bei meinen Opel Astra g cdti 1.7 den Agrventilblock ,die Drossel und den Stützen zum Motorblock ausgebaut und gereinigt.. Nach dem Einbau wollte ich den Motor starten , der Starter läuft irgend wie leer durch und der Motor springt nicht an. Hab ich was falsch gemacht beim reinigen der Drossel hab ich die Klappe bewegt oder fällt euch irgend etwas ein.

Danke im Voraus Kugsi

...zur Frage

Austauschmotor für meinen Opel astra?

Ich suche momentan einen Austauschmotor für meinen Opel astra Caravan 1.6. Kann mir jemand sagen wie viel so ein Motor normalerweise kostet, bzw kriegt man so einen Motor für so ein relativ altes Modell heute überhaupt noch?

...zur Frage

kann man 17 Zoll Alufelgen an ein Opel Corsa C 1.3 CDTI anbauen

Hallo, ich habe vor kurzen mir einen Opel Corsa C 1.3 CDTI erstanden und überlge mir ein paar 17 Zoll Alufelgen zu holen. Hat dies irgendwelche negativen Auswirkungen wie z.b in Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?