Opel Astra 1.6i, Batterieleuchte und Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute hier eine defekte Lichtmaschine, weswegen alles nur über die Batterie läuft, bzw. im schlimmeren Fall die Lima mit 15V+++ lädt. Bevor du da was durchheizt, ab zur Werkstatt. Besser ist es, denn es kann teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sabine58 31.03.2013, 23:03

Danke, inzwischen wissen wir es ist die Lichtmaschine:-(

0

Da kannst du nur in die Werkstatt fahren,oder den ADAC anrufen.Die müssen den Fehler auslesen.Es kann so viel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wagen einen Fehlerspeicher hat, lasse den in der Werkstatt auslesen. Nur das kann den Fehler zweifelsfrei feststellen.

Ich hatte übrigens bei meinem Mercedes (A-Klasse) ein ähnliches Problem. Auslesen ergab, dass das Steuergerät defekt sowie ein Kabelbruch vorhanden war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?