Opel Agila Leckage am dach

1 Antwort

Ein Schiebedach hat es nicht? Dachhimmel ausbauen. Schrauben der Dachreling-Befestigung lösen. Neue Dichtungen unterlegen und alles wieder montieren. Die Abdichtungsversuche ohne Demontage haben keine Aussicht auf längerfristigen Erfolg.

Opel Agila - Welcher Kühlerfrostschutz

Ich hatte mein Auto bei der Inspektion. Der Kühlerfrostschutz wurde komplett gewechselt. Vorher war rotr drin nun ist grüner (G48) drin. Laut Glysantin-Seite ist für dieses Fahrzeug G34 empfohlen. Habe dort nachgefragt. Die meinten das wäre nicht schlimm und würde nichts ausmachen. Ist das korrekt?

...zur Frage

Gelte ich als Autohändler, wenn ich das verkaufte Auto nur einen Tag auf meinen Namen angemeldet hatte?

Hallo zusammen,

ich habe gehört dass man offiziell als Gebrauchtwagenhändler gilt, wenn man sich ein Auto kauft, nicht auf sich anmeldet, und dann weiter verkauft.

Dem entsprechend müsste man Steuern etc. abtreten, und evtl. sogar ein Kleinstgewerbe o. Ä. anmelden.

Stimmt das?

Kann ich das umgehen, indem ich das Auto mit einer Tageszulassung auf meinen Namen zulassen, und dann verkaufe?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Mein Auto startet nach Lambdasondenreparatur nicht mehr. Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor einem Monat von einem Freund einen Opel Vectra BJ 2004 gekauft, der sehr gut gepflegt ist. Ich bin bis zur letzten Woche schon 1500km damit gefahren. Beim Kauf war die Motorkontrolllampe schon an, aber mein Freund hat mir versichert, dass es sich um eine Kleinigkeit handele, maximal 200 Euro.

So bin ich dann zu einer Werkstatt gefahren, habe das Fahrzeug auslesen lassen und Diagnose: hintere Lambdasonde kaputt. 170 € mit Einbau, OK, geht klar.

Nach einigen Stunden konnte ich mein Auto schon abholen, ich war zufrieden und die Motorkontrollampe blieb aus.

Nach etwa 40 Kilometern Fahrt kam ich an einer roten Ampel zum Stehen. Beim Anfahren merkte ich, dass der Wagen kein Gas mehr angenommen hat. So würgte ich den Wagen ab und konnte ihn nicht mehr starten. Nach mehreren Versuchen und Kontrolle des Tanks (war 1/4 voll) rief ich den Abschlepper an und er brachte mein Auto zu der Werkstatt, wo ich die Lambdasonde bekommen habe.

Seit einer Woche steht mein Fahrzeug nun bei der Werkstatt und angeblich wird immernoch geprüft, was damit los sei. Der Neuste Stand ist, dass eventuell das Motorsteuergerät kaputt sei.

Mein erster Gedanke: Wollen die mich verarschen? Ich fahre 1500km, mein Freund ist in einem Jahr 50.000 km gefahren und der Wagen lief einwandfrei. Dann wird die Lambdasonde ausgetauscht und ab 40km läuft nichts mehr?

Ich vermute da einen groben Pfusch. Was meint ihr? Was habt ihr für ein Gefühl? Kann es Zufall sein, oder wurde beim Einbau der Sonde irgendetwas falsch gemacht?

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich koche vor Wut.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

...zur Frage

OPEL AGILA MOTOREN 1.0 oder 1.2?

Hallo habe ein Opel Agila Bj 2002 mit 98tkm im Blick.
Es ist der 1.2 L mit 75 PS.
Wie robust sind die Motoren und stimmt das das die ( wie erzählt wird ) nach 50tkm kaputt gehen ?

Würde mich freuen ,
Was der Unterschied zwischen 1.0 und 1.2 ist?
Und Erfahrungen !

...zur Frage

Opel astra caravan ruckelt bei feuchtem/regenwetter

unser Opel Astra Caravan Bj2001 74Kw ruckelt und stottert beim Gas geben. Mussten letztes Jahr während einem Unwetter uns Unterstellen und dabei bekamen wir vom Dach einen Wasserfall ab.Seitdem haben wir immer wieder Probleme ,stellen danach unser Auto mit offener Motorhaube in die Sonne vor unserem Carport für ein paar Stunden und es ist längere Zeit trocken läuft unser Auto wie ein kätzchen. Seit drei Tagen hat es wieder nach einem Längeren Regen wieder angefangen,dieses mal vermute ich wird es nicht mehr besser. In unserer Werkstatt wurde mal wieder ausgelesen und andere Fehler wurden angezeigt wie beim letzten mal und es war ein vorführefekt Lief ohne probleme. Es gab schon viele Tipps einen möchte ich doch noch mal versuchen und habe eine Frage darauf (bin kein Auto experte)-wo befindet sich die Zündspule/modul und die Drosselklappe so das wars erstmal

...zur Frage

Wo finde ich ein Steuergerät für den Opel Agila ?

Teile Nr 91157162

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?