Opel Aastra f cc (1997) Rückfahrlicht Strom und Masse für kamera?

1 Antwort

wenn du den rückstrahler einsatz heraus nimmst, dann siehst du welche farben das sind, bzw das kabel wo an das rückfahrlicht geht..masse sollte braun sein..

PC mit RFID Türschloss starten

Ich bin auf die Idee gekommen, meinen Pc mit einem RFIC Chip zu starten. Hab auch eins auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/RFID-Turoffner-Codeschloss-Zutrittskontrolle-Transponde-/170720803482?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item27bfc0ba9a

Also das mit dem Pc Anschaltknopf funktioniert ja so: Man drückt und es wird kurz Strom durchgelassen und dan Netzteil sendet dann Strom an das Mainboard. Also bei dem Anschalter ist es nur ein kurzer Impuls. Bei mir durch ein grünes und ein schwarzes Kabel. Die anderen beiden Kabel sind für das Licht am Gehäuse, dass sysmbolisiert, dass der Rechner an ist. Das schwarze Kabel soll so ein Masse Kabel sein und das grüne "Power ON". Keine Ahnung was das sein soll. Gehen dann von einem RFID Schloss dann auch Masse und Power on aus?? Ich nehme mal an, dass das einfach nur Pole sind. also hängen dann da mehr als + und - kabel raus? oder sind dann noch andere dabei, die man vlt für eine tür, aber nicht für einen pc gebrauchen kann??

...zur Frage

Rückfahrkamera zeigt kein Bild mehr. Woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückfahrkamera.

Ich habe mir im Februar 2012 einen Opel Vectra C Caravan gekauft. Ein halbes Jahr später haben mein Freund und ich eine Rückfahrkamera eingebaut. Diese bekommt ihr Strom vom Rückfahrscheinwerfer und geht dann mit einem Chinch-Kabel (Gelb) bis zum Innenspiegel. Bisher kein Problem damit gehabt. Jetzt allerdings fängt es an. Ich bekomme kein Bild mehr. Ich lege den Rückwärtsgang ein und das wars. Kein Bild. Woran könnte es liegen? Ich habe bereits das Chinch-Kabel gewechselt und eine andere Kamera ausprobiert. Auch habe ich das Kabel an mein Radio angeschlossen. Ebenfalls kein Bild. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Golf6 Strom für Rückfahrkamera, welche Kabel nehmen?

Ich habe ein Golf 6 und möchte den Strom für meine Rückfahrkamera von der Rückfahrleuchte nehmen. Jedoch weiß ich nicht welches Kabel für Masse und welches Kabel für 12v eingang ich nutzen soll. Ich habe im Anhang die Kabel vom Golf6 für die Rückfahrleuchte Fotografiert.

Es gibst die Kabeln:

Braun Schwarz/Grün Lila/Schwarz

Strom-Entstörfilter +12V für Rückfahrkamera an getaktetem Strom

...zur Frage

Elekt. Schaltsignal verkürzen! (Schaltplan)

Einen schönen guten Tag an Alle.

Ich brauche eine Schaltung oder eine Idee wie man einen elektrisches Signal bzw. Impuls verkürzen oder am besten zu einem Signal mit einer bestimmten Länge verändern kann.

Ich möchte einen LED-Blitz für meine Kamera (EOS 7D) bauen. Die Kamera fungiert dabei als ein einfacher Schlißschalter. Wenn man den Auslöser betätigt schließt die Kamera den Strom zwischen zwei Kontakten oben am Blitzschuh (X-Kontakt auf Masse). Da ich mit verschiedenen Belichtungszeiten arbeite liegt die Signaldauer der Kamera zwischen mehreren Sekunden und mindestens einer 1/250 Sec. Der Blitz soll jedoch eine Dauer von mindestens 4ms und maximal 33ms haben. Dies mittels eines Potis zu variieren wäre von Vorteil.

Ich hab nun seit Wochen und Monaten nach Lösungen gesucht und etliche FlipFlops, MonoFlops, Astabil, Instabil gegoogelt aber nur Signalverstärker und Signalverlängerer gesehen.

Weis vielleicht jemand von einer solchen Schaltung oder hat eine Idee wie man das lösen könnte bitte? Wäre echt richtig Supa Dupa Mega Giga Ultra Toll wenn jemand einen Rat hätte :) Vielendank schon mal das Ihr den Batzen hier gelesen habt und danke schon mal im Voraus für die Bemühungen =)

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Quadcopter per USB aufladen: per Adapter auch an der Steckdose möglich?

Hi,
ich habe mir gestern einen Quadcopter (sog. Drohne) zugelegt. Mal kurz die Maße ca. 10 cm x 10cm x 3cm.
Aber den Quadcopter kann man nur per USB Ladekabel am Computer laden. Das finde ich etwas nervig, da ich immer den Computer einschalten muss. Allerdings habe ich von meiner Kamera noch eine Ladeadapter. Denn die Kamera kann man am Computer, aber auch an der Steckdose aufladen.
Könnte ich diesen Ladeadapter auch für den Quadcopter verwenden?
Beim Ausgang des Adapters kommen 5 Volt und 0,5 Ampere raus.
Beim USB Anschluss kommen ebenfalls 5 Volt und maximal 0,5 Ampere raus. Oft aber niedriger.
Quelle: http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-strom-und-spannung-messen-volt-ampere/

Also müsste man den Quadcopter ja mit dem Adapter auch an der Steckdose aufladen können oder was ist eure Meinung dazu?

MfG Lamio13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?