OPC Grafikkarten halterung? Das plastik ding das direkt davor ist?

Plastikteil...wozu? - (PC, PC-Hardware)

1 Antwort

Es hält die Grafikkarte an einer Stelle, damit sie den PCI-E Slot nicht verbiegt oder die Kontakte der Grafikkarte zerstört.

Vorteil(e):
- Schadenpotential für Verbiegung der Kontakte der Grafikkarte oder des PCI-E Slots leigt nun bei fast 0%
- Kann die "Lebensdauer" der Grafikkarte um mehrere Jahre verlängern.

Nachteil(e):
- Sieht nicht schön aus.
- Beeinflusst Kühlung sehr, sehr leicht.
- Kann Hitze aufnehmen und unter umständen nicht abtransportieren.
- Nicht verfügbar für Custom Builds, sondern nur für Fertig Computer.

Lg, Victor.

Wie vorgehen beim PC zusammenstellen?

Schon etliche YT Videos geguckt, aber es verwirrt mich mehr und mehr. Einen Teil habe ich schon verstanden. Das MB muss zum CPU passen. Das Netzteil brauch nicht über 600 Watt zum zocken. Man sollte beim NT nicht sparen (80+ Gold z.B.).

Aber, was würdet ihr als erfahrene tun? Wie würdet ihr einen PC zusammenstellen, mit diesen ganzen verwirrenden Namen, GHz Zahlen und der Riesen Auswahl (und noch die ganzen Kühler/Lüfter...)? Noch dazu will ich das gerne selber alles verstehen um alles selbst zusammenzustellen.

Falls ihr Wissen würdet, ihr wollt in der Konfiguration einen i7-7800K, eine 1080ti und 16-32GB (Um das zusammenzustellen musste ich mich jetzt stundenlang jeden Tag für zwei Wochen informieren, lol.)?

Vielen Dank. Nächstes Jahr möchte ich mir einen kaufen, bis dahin will ich alles verstehen!

...zur Frage

wie hoch graka übertakten?

Diese Frage geht an die Leute die eine gtx 1070 Ti in ihrem System verbaut haben. Das übertakten von Grakas finde ich immer sehr lästig und wollte deswegen mal fragen wie hoch ihr sie übertaktet habt, um mir die Arbeit zu sparen.

Lg

...zur Frage

CAD Programm Layer-(Technik)

im bereich CAD technik gibt es eine sogenannte layer technik meine frage ist dazu: Was ist das, wozu dient es und welche Vorteile bringt das Zeichnen in Layern mit sich?

...zur Frage

Hat wirklich jedes Ding zwei Seiten?

Gibt es etwas, das nur Vorteile hat? Auf der Suche nach dem Licht ohne Schatten, dem Wert ohne Kosten, kurz: nach dem Ideal...!

"Jedes Ding, das hat zwei Seiten ..." - oder doch nicht?

Gibt es etwas - sei es ein Ding, eine Methode, etc. -, das nur Vorteile hat? Etwas, das zu 100 Prozent positiv ist, keine Nachteile, Gefahren, etc. birgt?

...zur Frage

Wozu dient eigentlich das Profile in den Auto-Reifen?

Welche Vorteile hat das Profile?

...zur Frage

Frage zu einer Zentrifuge

Wir müssen in Chemie Fragen beantworten und da steht:

Wozu dient ein zweites Reagenzglas auf der gegenüberliegenden Seite der Halterung bei einer Zentrifuge?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?