Opale und andere Edelsteine: Wer zeigt uns ein schönes Bild?

...komplette Frage anzeigen äthiopischer Opal, ungeschliffen (roh)  - (Foto, Wissen, Natur)

9 Antworten

Aber bitte, kein Problem. Aus meiner Sammlung.

Feueropal 27ct - (Foto, Wissen, Natur) Afrikanische Milchopal  18ct - (Foto, Wissen, Natur)

schön - mehr davon, bitte... ;-) lg

0
@marlylie

Der gelbe sieht immer aus wie ein Bonbon find ich.

0
@erweh

achja - wnn ich mir so deine bilder angucke, mein liebr erweh, dann könnte ich ins träumen kommen...

mal einen kettenanhänger oder ring mit so einem schöenen stein - auch wenn es nicht lebensnotwenig ist...

aber nett wäre es schon - mal auf was hübsches zu gucken ;-) lg

0

Hier kannst du aus über 1000 Edelstein-Fotos mit Beschreibungen auswählen: http://www.carat-online.at/

Am meisten liebe ich die Edelsteine in Form von Schmuck, z.B. Altschliffdiamanten. Anderseits trage ich täglich den Heilstein Ocean-Jaspis, der gegen Krebs, Tumoren und Schlaflosigkeit hilft. Anbei Fotos. Liebe Grüsse

Brilliant - (Foto, Wissen, Natur) Altschliff-Diamant - (Foto, Wissen, Natur)

Anbei noch Fotos des Heilsteines

habt ihr eine Ausstellung in der Nähe?

Hier sind noch ein paar. Komisch, kann immer nur zwei Anhängen, drück ich auf weitere Bilder hinz. springt es zur Frage und sonst nix.

Weiß jemand woran das liegt?

Amethyst  76ct - (Foto, Wissen, Natur) Weißer Onyx  38ct - (Foto, Wissen, Natur)

wahrcheinlich arfst du nie so große "klunker" knipsen - die passen dann nicht mehr ins bild...

nä - ich weiss nicht woran das liegt, als technischer "nicht-Hecht/in"...aber die bilder sind schön ;-) lg

0
@marlylie

Ja, ich liebe die Dinger auch sehr, vor allem den weißen Onyx, da hab ich leider einen als Hochzeitsgeschenk für die Frau meines Ägypters rausgerückt, der war noch mal um die Hälfte größer. Leider nur deshalb, weil die Ehe nach 8 Wochen schon wieder erledigt war, obwohl nicht wirklich ein Wunder, Sie 19 Jahre alt und Er 59. Wat fürn Stresch!

0

Die Bilder dürfen, leider, nicht größer 2mb sein

0

Aber nicht mit Beschreibung, Grössenangabe und Herkunftsland ;-))

Hallo Angelina, ist das Rote ein Granat? Auf jeden Fall ein sehr schönes Teilchen.

0
@erweh

vielleicht ein spessartin. könnt aber auch ein saphir oder citrin sein.

0

Vielen Dank fürs Mitmachen. Tolle Bilder. Sehr exklusiv ! Hier noch ein Bild von synthetischen Opalen:

Synthetische Opale - (Foto, Wissen, Natur)

Was möchtest Du wissen?