Opa stirbt...

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Erst mal: Es tut mir sehr leid für euch. So ein Abschied ist schwer, für alle Beteiligten.

Kannst du dir vorstellen, selbst einen solchen Bilderrahmen zu machen? Dazu gibt es im Netz viele Anleitungen. Es wäre ein schönes persönliches Geschenk, und es muss auch nicht unbedingt "sofort" fertig sein. Im Gegenteil, vielleicht ist deine Oma sogar nach einer Weile freier, das Geschenk dankbar anzunehmen und sich herzlich zu freuen, dass sie nun einen so schönen Rahmen für ihre Erinnerung hat. (Anfangs nimmt die Trauer so viel Raum ein... oft ist man für solchen Trost erst nach ein paar Tagen wirklich empfänglich!) Du könntest den Rahmen nach eigenem Geschmack selbst gestalten und einen entsprechenden Spruch aufmalen oder einbrennen, mit etwas Geschick und viel Geduld auch einschnitzen...

zB: http://www.bauanleitung.org/diverses/bilderrahmen-bauanleitung/

(aber schau auch selbst durch bei Google, es gibt wirklich viele Anleitungen!)

Sonst schau mal in Fotogeschäften vor Ort, was die so haben, oder in Möbelhäusern, muss ja nicht unbedingt Ikea sein, aber da gibt es auch welche! Es gibt auch extra Rahmenshops, die kannst du in den Gelben Seiten ausfindig machen.

Auch ein Gekaufter lässt sich ja noch persönlich gestalten.

Alles Gute euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenke ihr den bilderrahmen bitte UNBEDINGT erst NACHDEM er gestorben und begraben ist., wenn du ihr den rahmen schon jetzt schenkst kommt das ganz, ganz falsch rüber! jetzt freut sie sich sicher eher darüber,w enn du viel zeit mit ihr verbringst und ihr über lustigere sachen plaudern könnt....

Hallo, ich finde Deine idee sehr schön und wünsche Euch allen viel Kraft!

Ich würde bei dem Rahmen etwas Schlichtes nehmen-was zur Einrichtung von Oma passt-oder ein Herz als Rahmen-vielleicht in silberfarben. Es kommt ja auf den Inhalt an....

Schön ist auch ein Fingerabdruck-das bieten sogar manche bestatter an..z B kann man ihn in Silber o Gold abgrücken für einen Kettenanhänger f Oma. Ich würde dies dann aber vorsichtig zu Lebzeiten machen... Alles Gute !

Es gibt in fast jeder Stadt ein Geschäft, die Bilder aller Art rahmen. Einfach mal unter "Gelbe Seiten" suchen und dann nachfragen. Oder einfach mal in einen Baumarkt gehen.

Viel Glück und im Falle des Todes Deines Opas Herzliches Beileid.

Hey ;)

ich würde Dir raten das du mal zu einem Geschäft wie NANU NANA hin gehst und dich dort umschaust. Es gibt viele schöne Bilderrahmen oder auch schöne Gedenk schilderchen für schöne sowie auch für trauer Tage. Es ist hart das jemand gehen muss,aber das lässt sich nicht vermeiden. Kopf hoch und schau wirklich in solchen Läden mal nach. Ich hoffe das du dort findig wirst und für deinem Opa eine schöne Erinnerung findest. Aber was noch besser ist,wenn du eine selber gestaltest. Du holst dir schwarzes Tonpapier mit einem silbernen Stift und beschriftest diese mit vielen Wünschen, die du deinem Opa ins Grab rein wirfst. Das habe ich bei meiner Freundin gemacht. Ich habe eine selbst gebastelte Karte gemacht ein Bild von uns vorne rauf geklebt und einen schönen Spruch rauf gemacht und zu dem die schöne Zeit die wir verbrachten im inneren kärtchen geschrieben.

Viel Glück dir dabei

Das ist eine echt schöne Idee :)

Bilderramen bekommst du in Läden für Dekoartikel und Ramsch recht günstig. Wenn du nach Bilderrahmen googlest, findest du auch ganz viel Online-Shops.

Wenn du nicht fündig wirst, kannst du ja auch einen normalen Bilderrahmen kaufen und ihn selbst gestalten. Einen Spruch deiner Wahl drauf malen, und vielleicht noch Bekleben. Je nach dem, was er gerne gemacht hat, kannst du ihn dann passend gestalten. Dann ist das ein einzigartiger und ganz besonderer und persönlicher Bilderrahmen :)

nein dass nicht aber ich würde vlt deine eltern fragen ob das eine gute idee ist den vlt kommen deiner Oma auch wieder schlechte Erinnerungen hoch wenn sie ein bild hat. Vielleicht freut sie sich aber auch darüber ich persönlich bin bei solchen dingen eher vorsichtig (aber nicht dass das sehr nett ist was du machst ich will ja nicht böse sein)

Kommentar von schabatzie
27.08.2013, 23:25

Meine Oma hat viele Bilder von Opa und ich weiß sie würde sich darüber sehr freuen

5

guck doch mal bei ebay. brauchst allerdings wen, der da einen account hat, über dessen du kaufen könntest, wenn du noch keine 18 jahre alt bist.

oder in diesen krims krams läden, z.b. wundervoll gibt es diese sicherlich.

manchmal schon in 1 eur läden, mit etwas glück auch.

Du kannst in einen schönen Bilderrahmen auch ein Passepartout legen, unter dem dann das Foto kommt. Finde ich sowieso schöner, als wenn das Foto den ganzen Rahmen ausfüllt.

Auf den unteren Rand dieses Papier- oder Papprahmens schreibst du dann in deiner schönsten Schrift den Spruch.

-

Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

Es gibt auch noch Firmen die Bilderrahmen herstellen.

Dort kann man sowas machen lassen :)

Wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg bei der Suche!

Mein herzliches Beileid :/

Frag doch einfach mal in deiner Stadt rum, vielleicht gibt es Einzelunternehmen die Manufaktur betreiben, aber dafür muss mann eben viel Zeit investieren und Geduld haben

LG

Bella <3

Das tut mir erstmal sehr leid. Und mein Beileid, dass dein Opa bald schon sterben muss.

Zu deiner Frage: Vielleicht findest du etwas bei amazon.de ?:)

Gefällt es jetzt eig. 24 Leuten, dass ihr Opa stirbt oder wie soll ich die 24 Likes verstehen :D

Alter ich hab genau das selbe problem bei meinen opa isses lungekrebs was für ne ironie:cc

Was möchtest Du wissen?