Opa mischt sich überall ein wo es nur geht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit deinen Eltern. Dein Opa ist nicht dein Erziehungsberechtigter und hat kein Recht, so mit dir umzugehen. Aus dem was du geschrieben hast geht ja auch hervor, dass er anscheinend ein alter, bösartiger Mann ist und es nicht nur gut mit seinem(r) Enkel(in) meint. Ansonsten würde ich ihn einfach ignorieren. Geh einfach weg, wenn er dich zusammenscheisst wegen irgendwas und sag ihm, dass er nicht dein Vater ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Antwort, warum dein Opa sich so unakzeptabel verhält, hast du in deiner Mail geschrieben: "betrinkt sich ordentlich". Alkohol bewirkt bei etlichen Menschen  eine Wesensänderung. Für Menschen, denen die Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen Probleme machen, gibt es die Selbsthilfegemeinsachaft Al-Anon. Schau einfach mal auf die Webseite Al-Anon.de. Mir hilft das, was ich dort lerne, um 'nicht mehr mit mir machen zu lassen'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das doch mal deinen Eltern das du das nicht toll findest das dein Großvater dich nur rumkommandiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beso ffene sollten nicht zur Kenntnis genommen werden vor allen Dingen wenn sie in ihrem Su ff nur Bosheiten raus lassen. 

Und dann ist es einfach so dass das Leben nie eine Einbahnstraße ist. Er motzt und Du hast die Ohren nicht auf Durchzug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Da du schon eine Abmachung mit deinem Vater hast, würde ich dir einfach Empfehlen es zu ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReey
26.11.2015, 21:43

Ist ja aber nur ein kleines Beispiel. Wie löse ich die anderen Probleme ? Einfach auf Durchzug stellen ?

0
Kommentar von frentzelman
26.11.2015, 21:49

Ignoranz wäre woll das letzte. Sei einfach sozial kompetent, bilde dir eine fundierte Meinung und steh dazu. Ich meine wenn du eine schlechte Note hast hat das jawohl einen Grund und zu abendlichem betrinken kannst du ihn auch konfrontieren niemand ist perfekt, lerne einfach nächstes Mal mehr oder tu was anderes was du für sinnvoller hältst, aber verschwende nicht deine Zeit, sie ist das einzige was du wirklich besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?