Opa liegt gerade im sterben was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir Leid zu hören.

Was ihr helfen könnte wäre wenn du in der Nähe bist oder einen Arm um sie legst. In solchen Situationen kann man aber leider auch nicht viel helfen da man traurig ist und das rauslassen will.

Alles Gute 👍Leg bitte das Handy weg, nacher bereust du es wenn dein Opa doch noch schneller stirbt.

Auf alle Fälle nicht auf GuteFrage “chillen”.

aber mein Beileid.

Erst einmal mein herzliches Beileid für euch alle! Ich habe deine Frage jetzt leider erst gesehen, trotzdem muss ich dir unbedingt antworten.Leider ist dies der Lauf der Dinge und ist unabdingbar mit dem Leben verknüpft, ich wünschte mir nichts mehr als die Macht zu besitzen,irgendeinen Einfluss auf diese Dinge zu nehmen zu können.Aber diese Macht haben wir nicht,ich kann euch nur in Gedanken drücken und versuchen euren Schmerz ein wenig zu lindern.Was dich jetzt betrifft kann ich dir nur sagen bleib einfach wie Du bist und versuche deiner Ma so gut Du kannst zur Seite zu stehen.Was sie jetzt durchmacht tut verdammt weh und leider kannst weder Du noch sonst jemand ihr diesen Schmerz nehmen.Du kannst nur für sie dasein und ihr helfen diesen Schmerz zu überwinden...und glaube mir,das ist mehr wert als alles andere auf dieser Welt! Alles Liebe für dich RF😘🌹🌹🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße einfach die letzten Minuten mit deinem Opa, und blende alles andere aus

Weißt du, würde mein Opa im sterben liegen, würde ich mir keine Reden zum trösten von anderen holen sondern es einfach aus dem Herz tun, bitte lass diese App nicht dein einziger Gedanke sein wenn dein Opa gerade im sterben liegt.

Blume850834 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:52

nein aber ich hab mich so hilflos gefühlt und dachte hier bekomme ich welche ich geh gleich runter aber wenn sie mich weinen sieht wird es nur schlimmer für sie

Jason142446  19.03.2025, 17:53
@Blume850834

So ist das nunmal, im Leben wirst du viele Verluste haben, und da ist Trauer ganz normal, vertrau mir, auch weinen gehört dazu, Hauptsache man frisst es nicht in sich rein, und jetzt pack das Handy weg und verabschiede dich lieber und stehe bei deiner Familie.