Opa ist tot bekommt meine mutter geld dafür?

3 Antworten

Auch in Polen hat Deine Mutter Anspruch auf das Erbe. Wahrscheinlich hat das dortige Nachlaßgericht die Adresse Deiner Mutter in der BRD nicht gewußt oder ausfindig machen können. Geht ja flott bei Namens- und Wohnungswechsel. Wendet Euch einfach an das zuständige Gericht dort und macht den Anspruch Deiner Mutter geltend.

Wenn es das Erbe ist ja. Sind es staatliche Zuwendungen um unter anderem die Beerdigung zu finanzieren, dann nein. Isn bissel schwierig, wenn man nicht konkret weiß, um was für Zahlungen es sich handelt.

ja also genau ist das so mein opa ist mit schulden verstorben die haben wir natürlich abgestritten also den erben abgestritten. Aber mein onkel also der sohn meines verstorbenen opas und der bruder meiner mutter hat dort geld vom stadt bekommen warum weiß ich net und deswegen frage ich ob es auch meiner mutter zusteht auch wen sie hier lebt.

Mein Opa ist Verstorben und meine Oma verteilt seine Wertgegenstände.

Mein Opa ist vor einer Woche Verstorben :( und meine Oma verteilt jetzt schon an irgendwelchen Leuten seine Wertvollen sachen aus der Wohnung. Kann man da was gegen machen? Meine Mutter hatte sie drauf angesprochen das sie ein Recht hat auf die Sachen, und meiner Mutter wurde vor vielen Jahren versprochen das sie die Sachen von meinen Opa mal bekommt falls er mal Sterben muss!!!

Sie hatten meine Mutter sogar extra zu sich kommen lassen zu sich nachhause damit sie das alles klären können, weil meine Mutter so an den Sachen hängt. Als wir meine Oma getroffen hatten hat sie uns gesagt das sie schon ein paar Sachen an ihre andere Tochter Verschenkt hat ohne das meine Mutter davon was wusste! Meine Mutter hatte sie drauf angesprochen und meine Oma meinte meiner Mutter steht mal garnix zu, aber Verschenkt die von meinen Opa Verstorbenen Sachen an ihre andere Tochter.

Kann meine Mutter sich dagegen irgendwie wehren??? Ich habe mal irgendwoe Gelesen, das auch Wertgegenstände von meinen Opa man Erben kann? Was kann meine Mutter am Besten dagegen machen? Kann sie sich überhaupt dagegen wehren das meine Oma jetzt Sachen Verschenkt und meine Mutter da hängen lässt? Wir sind voll fertig, gerade ist mein Opa tot und meine Oma fängt schon an Sachen zu Verschenken.

Wir würden uns über ein paar Wertvollen Infos echt freuen.

...zur Frage

Kindergeld meine Eltern leben nicht in Deutschland?

Ich habe eine wichtige Frage. Meine mutter hat 30 jahre lang in Deutschland gearbeitet. Und ist dann mit meinem Vater ins Ausland ausgewandert. Sie ist im Ausland gestorben. Und mein Vater lebt auch im Ausland. Meine frage ist, kann ich (Deutscher Staatsbürger 19 Jahre alt) Kindergeld beantragen. Da ich auch auf das Geld angewiesen bin. Weil ich noch Arbeitslos bin.

...zur Frage

was erbt mein Bruder

Was erbt mein Bruder, meine Mutter ist verstorben, Vater lebt noch ist aber nicht sein Sohn.

...zur Frage

Wie kann ich eine Physiotherapeuten-Ausbildung finanzieren?

Mutter hat kein Geld, in die staatliche Schule komm ich nicht rein. Mit Bafög wirds denke ich auch schwierig, da meine Mutter wiederum zu viel verdient, aber eben Schulden abzuzahlen hat. Mein Vater lebt irgendwo im Ausland und kann bzw zahlt nichts und ist nicht auffindbar / verschollen.

...zur Frage

Hallo,wer kennt sich im Erbrecht aus?

Hallöchen erst mal. Mein Vater ist ohne Testament verstorben. Meine Mutter lebt noch in der Eigentumswohnung, deshalb möchte mein Bruder und ich auf das Erbe verzichten. Aber ich habe auch noch zwei minderjährige Kinder. Die Tochter 16 J lebt bei mir der Sohn 14J lebt beim Exmann. Das Noteriat hat jetzt meinen Exmann angeschrieben weil mein Sohn minder jährig ist. Meine Tochter will auch auf das Erbe verzichten damit meine Mutter in der Wohnung bleiben kann. Was passiert wenn mein Ex und Sohn das Erbe antritt und wieviel prozente oder Euro kann jetzt mein Ex Erben? Die Eigentumswohnung hat einen Wert von etwa (80 000 Euro) . Meine Mutter hat wegen der Beerdigung jetzt keine ersparnisse meh und kann niemand mehr auszahlen. Muss sie dan im Notfall die Wohnung wegen mein Exmann die Wohnung verkaufen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob mein Opa gestorben ist

Aaaalsoooo ... wie schon oben gefragt ... wie finde ich heraus ob mein Opa verstorben ist ?

Von meinem Opa, zu dem ich eigentlich keinen Kontakt habe/hatte, da er sich damals von meiner Oma hat scheiden lassen, weiss ich nur das Geburtstatum und den Wohnort. Seit meine Mutter, die den Kontakt zu ihm ein wenig aufrecht erhalten hat und leider schon verstorben ist, habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Nun also meine Frage wie finde ich online heraus ob er verstorben ist oder noch lebt ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten ...

Danke euch ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?