Opa gestorben - wer kriegt sonderurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nur die Kinder. Enkel sollten mal beim Arbeitgeber nachfragen. Einige geben Sonderurlaub. Wenn nicht, Urlaub kann man immer nehmen

Das hängt davon ab, was in Deinem Arbeitsvertrag (oder Tarifvertrag) steht, aber höchstwahrscheinlich einen Tag für die Beerdigung.

Sonderurlaub? Kannst zur Beerdigung (mit Einverständnis des Arbeitgebers) sicher frei nehmen. Aber damit hat sichs auch schon. Wenn Ag nicht einverstanden ist, kannst Du ja einen halben Tag "normal" frei nehmen. Oder ist Dir dies Dein Opa nicht wert?