Opa des Freundes gestorben, wie reagiere ich als Partnerin?
Hätte ich noch was anderes sagen/ tun können, als das was auf dem Screenshot zu sehen ist?
(P.S Ja scheiße ist falsch geschrieben, da hat meine Autokorrektur Mist gebaut)

3 Antworten

Hast du schön geschrieben, passt denke ich so :)
Alles gute euch.

Ja- denke nicht, dass du da noch was schreiben solltest. Ist sonst vielleicht zu aufdringlich.
Die Person braucht vielleicht erstmal Zeit für sich, sonst meldet er/sie sich bestimmt.

Das "oh scheiße" hätte ich weggelassen (im Nachhinein gesehen), aber das war wohl die erste Reaktion darauf von dir und auch verständlich.
Den Rest finde ich richtig gut. Du drückst dein Beileid aus und lässt nämlich ihm die Wahl, was er morgen machen will. Wenn er dich braucht, bist du für ihn da. Wenn er seine Ruhe haben will und für seine Eltern da sein muss, dann lässt du ihn. Du bietest deine Hilfe an ohne aufdringlich zu sein. Also: Daumen hoch für deine Nachricht.

Vor allem geht es hier ja auch nicht um dich, sondern um uns und ich bin halt jemand der sowas in so einem Moment sagt und er auch, deswegen ist es auf uns bezogen passend
Danke

Ich finde es eigentlich gut wie du es geschrieben hast.Und deine Reaktion war/ist auch super gewesen. Also meine Meinung🎀

Danke
Also würdest du da an meiner Stelle auch erstmal warten, bis was von ihm kommt?

Ich weiß nicht wie dein Freund tickt,aber ja genau so würde ich es machen.Wenn jemand stirbt den man sehr liebte kann es echt schlimm sein und man kann auch sehr agressiv werden(eigene Erfahrung mit einem Jungen).
Danke
Heißt, du würdest da an meiner Stelle jetzt auch erstmal abwarten?