opa depressiv wegen tod seiner gattin, was tun?

9 Antworten

wenn man lange mit einem menschen zusammengelebt hat, dann braucht es auch lange zu trauern, früher sprach man immer von einem trauerjahr, ich finde da sind 2 monate schon ganz in ordnung. er muss sich ja erstmal allein zu recht finden - habt geduld mit ihm.

2 Monate sind noch nicht lang! Wahrscheinlich waren die beiden einige Jahrzehnte zusammen... Für ihn fehlt jetzt der wichtigste Ansprechpartner, zumal, wenn der Freundeskreis klein war. Und fürs Vereinsleben etc. ist ja auch nicht jeder geschaffen. Ihr als Familie solltet versuchen, viel mit Opa zu unternehmen, vielleicht ihn zu einem gemeinsamen Urlaub einladen, ihn oft am Familienleben teilhaben lassen.

Meine Mutter ist mit 86 Jahren letzten Mai verstorben - mein Papa packt das auch nicht, er war noch nicht einmal auf dem Friedhof , weil er denkt er bekommt da einen Herzinfarkt. Da kannst du nix machen, Medikamente sind auch nix - wenn er selber nicht aus seinem Tief raus will, habt ihr fast keine Chance das zu ändern. Seid einfach für ihn da !!!

Meine Mutter weint weil meine Oma wahrscheinlich stirbt!

Meine Oma stirbt wahrscheinlich (noch heute), und meine Mutter fühlt sich einfach nur schwach, sitzt auf dem Sofa und weint. BITTE gibt mir irgendwelche Tipps wie ich sie aufmuntern kann, die wo Erfahrung damit haben weil es is echt schlimm zu sehen wie meine Mutter trauert :((((

...zur Frage

Bin ich nicht Normal? Opa Tot

Hey ich bin 14 Jahre alt , Der Opa und die Oma meines besten Freundes ist letztens gestorben bei der Beerdigung hat jeder geweint selbst die ältesten , und Heute ich mein Opa gestorben und ich kriege keine Träne ich spüre zwar Schmerz und Traurigkeit aber ich bin der einzige der nie bei soetwas nicht weint . Meine Frage ist bin ich Nicht Normal?

...zur Frage

Beruhigungstabletten? Diese Nebenwirkungen normal?

Also ich habe momentan viele private Probleme und nehme deswegen Baldrian Tabletten Forte damit ich vielleicht mal ein bisschen schlafen kann. Eoigentlich ist das ja ein homöopatisches Medikament also sollten da ja eigentlich keine Nebenwirkungen auftreten. Aber nachdme ich die genommen habe sehe ich total vernebelt und mri ist schwindelig. Es fühlt sich ein bisschen so an als ob ich betrunken bin.. :D Ist das normal? hat das vielleicht einer von euch auch?

...zur Frage

Warum versteht meine Mama nicht dass ich nicht traurig bin?

Vor zweieinhalb Wochen hat der Opa einen Schlaganfall bekommen und ist vorgestern gestorben im Pflegeheim und meine Mama ist seither nicht ansprechbar und wenn ich nicht Weine sagt meine Mama ich bin gefühllos. In der Zeit bevor der Opa starb war es auch nicht schön weil der Opa vor zwei Wochen einen Schlaganfall hatte und meine Mama dann der Oma Wäsche ins Pflegeheim bringen musste weil meine Oma bisher ein Pflegefall war und sich der Opa um sie gekümmert hat.

...zur Frage

Wenn der Himmel weint...

Sagt mal, kennt ihr auch das Sprichwort 'Wenn der Himmel weint, dann trauert er um jemanden'?

Das habe ich schon oft gehört, mein Großvater hatte mir früher auch so etwas immer erzählt. Woher kommt das Sprichwort (oder Weisheit...)? Und glaubt ihr, dass das Ernst zu nehmen ist? Da kämen wir ja den Wundern nah...

LG, Colli

...zur Frage

Meine Eltern sind haben nie Geld aber warum?

Ich hasse mein Leben ... Die Welt wäre so schön doch wir machen alles kaputt. Wieso macht keiner was dagegen? Wie viele Kinder müssen noch leiden? Wie oft müssen wir noch das Lebensraum der Tiere zerstören!? Wieso ist Donald Trump (so ein Idiot) Präsident geworden!! Ich versteh die scheiß Welt nicht mehr. Sooo unendlich viele GRAUSAME Sachen passieren. Als wäre das Leben nicht schon schrecklich genug gibt es dann noch so dumme Gesetze. Ich werde niieee verstehen wieso man für Steuerhinterziehung 10 Jahre bekommt und ein scheiß Vergewaltiger 8 Monate 😕. Aber najaa so ist es halt das Leben ist nun mal kein Pony Hof <_ auch ein dummer Satz. WER SAGT DAS !!! Das leben sollte vielleicht ein Ponyhof sein. Schön. KEIN Mensch sollte Hungern verdammt. Kein Kind sollte sich wegen SCHULE oder finanzielle Probleme der Eltern sorgen. Wieso ist alle so blöd.

Ich bin 15 und meine Eltern sagen immer wir haben kein Geld. Versteh ich einfach nicht. Wir zahlen halt das was gezahlt werden soll unsere Miete ist auch ziemlich billig. Wir wollen unbedingt umziehen geht aber irgendwie nicht. Also wir sparen viel. Meine Mutter ist in Pension, da sie früh an ms (multiple sklerose) erkrankt ist. Davor war sie Küchenhilfe beim Altersheim. Sie nimmt auch Anti depressiva. Mein Vater ist arbeitsunfähig. Haha sagt er zumindest. Kann ja auch sein das es stimmt aber naja. Er hat halt Rücken Probleme, Schlafprobleme und ja vieles mehr. Tabletten muss er auch viele nehmen. Noch zu erwähnen ist , dass meine Eltern starke Kettenraucher sind was ich zu abgrundtiefs hasse (1 Schachtel am Tag zusammen).Ouh und wir sind schuldenfrei. Ich habe noch zwei Geschwister. Jedoch verlangen wir nie Geld und tragen nun mal nicht die "coolsten" Klamotten. Wenn Schule ist, bekommen wir Anfang des Monats 20€. Kommen damit ganz gut klar,dass uns Ende vom Monat noch so 10-5€ übrig bleiben. Mein Opa ist Spielsüchtig. Er ist schon im Pension sowie meine Oma. Daher leihen sie oft von meinen Vater so 300€. Ich würde gerne wissen, ob mein Vater das "geliehene" Geld überhaupt zurück bekommt. Ich muss auch zugeben das mein Vater ziemlich geizig ist.

Meine Eltern sind auch stark depressiv, so gut wie jeder in meiner Familie ist depressiv. Daher wollte ich auch Psychologin werden, haha aber leider fällt mir die Motivation dazu. Meine Noten sind auch nicht die besten, ( drei 4er 😭) dennoch denke ich das jeder die Chance dazu hat und jeder es weit schaffen kann. Auch wenn man nicht so ein gutes Zeugnis hat. Ich will auch unbedingt so schnell wie möglich Geld verdienen. Damit sich meine Eltern auch mal was gönnen können. Ich weiß aber nicht wie ...

Was könnten wir tun? Was sollen wir besser machen? Wie kann ich am besten und schnell Geld verdienen?

Ich weiß einfach nicht wieso ich das geschrieben habe. Aber man muss sagen, dass das gut getan hat mal die Gedanken frei zu lassen. Also ich musste jetzt überlegen, ob ich das wirklich hochladen will. Aber wieso nicht 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?