Opa bester Freundin droht zu sterben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugoslawien gibt es seit 2003 nicht mehr.. 

Zudem sind die Länder dort ja nun nicht so ganz hinter dem Mond .. ist der Krebs heilbar, wird ihm auch dort geholfen. Kroatien ist zB in der EU. 

Aber .. wie kann man dir nun helfen? Sei für sie da.. aufbauende Worte.. vielleicht ein kleines Paket mit Kleinigkeiten über die sie sich freut. 

Durchblick108 29.06.2017, 13:37

Kleinigkeiten machen sie nur noch trauriger, weil sie sich bemitleidet fühlt, sie hat grade ne schwere Phase. Und was den Balkan betrifft, sie wohnen in nem gaaaaannnz kleinen Dorf und die Schulen und Spitäler sind superdreckig

0
diePest 29.06.2017, 13:45
@Durchblick108

Aber sie sind scheinbar so gut ausgerüstet, dass der Krebs diagnostiziert wurde.. da wird es auch weitere Behandlungen geben. :)

0
Durchblick108 29.06.2017, 13:42

Aja trotzdem danke, kriegst ein Sternchen ;)

0

Ich finde das total toll von dir, dass du deiner Freundin helfen willst. Ich verstehe sehr gut, wie ihr zumute ist, denn vor einigen Jahren ist mein damaliger bester Freund, der für mich fast wie ein Vater war, auch an Krebs gestorben (habe ich dir ja schon in der PN geschrieben).

Im Moment kannst du nicht viel tun, denn den Krebs zu heilen liegt nunmal nicht in deiner Macht und was deine Freundin angeht, so ist sie im Moment - so kurz nach dieser Nachricht - viel zu schockiert und verwirrt um überhaupt klar sehen zu können welche Bedürfnisse sie hat. Aber in ein paar Tagen wird sie vielleicht jemanden zum Reden brauchen und dann ist es gut, wenn du bei ihr bist, deinen Arm um sie legst und ihr zuhörst. Keine Sorgen, viel sagen musst du nicht. Einfach die Tatsache dass du bei ihr bist und ihr zuhörst wird ein immenser Trost für sie sein. Wenn sie es mit sich machen lässt, kannst du ihr auch körperliche Nähe schenken. Wenn sie weinen will, dann nimm sie in den Arm und drück sie ganz feste - na du weißt schon was ich meine. Sei einfach eine Freundin für sie. Ich bin überzeugt, dass sie darüber sehr froh sein wird.

Durchblick108 30.06.2017, 23:19

Schade das ich die hilfreichste Antwort schon vergeben habe... Danke trotzdem an dich ps

0

Wenn ihr das hilft wird sie es tun. Tod gehört nun mal zum Leben dazu.

Durchblick108 29.06.2017, 13:31

Ja aber ich will doch nur das sie glücklich ist. Ich such nach einer TRÖSTUNGS Möglichkeit und wenn es ihr hilft wird sie es eben nicht tun weil sie ist eben anders als andere

0

Was möchtest Du wissen?