Opa bedroht mich, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es klingt für dich vielleicht dumm, aber: erzähl es deinen Eltern. Ich bin 19 und ich weiß, dass man in der Pubertät nicht gerne zu den eigenen Eltern geht, aber glaub mir, sie wissen, was sie tun. Oder wenn du ihnen nicht traust, dann irgendeinem anderen Erwachsenen, dem du traust. Der alte Mann hat dir ja noch nichts getan, also ist alles gut, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Vielleicht solltest du ihn trotzdem meiden, man kann ja nie wissen ...

Ich möchte halt nicht wegen so einen... Mein Lieblings Spot los werden, ich fahre an den Spot schon 5 Jahre und es wurde noch nie was gesagt

0
@dassagichnicht

kann ich verstehen und ich sage auch nicht, dass du unter gar keinen umständen dort vorbeifahren solltest. aber - und da kling ich jetzt echt wie meine Eltern (daamn) - in den Zeitungen liest man echt viel krankes zeug. Du hast keine ahnung, wie der typ drauf ist. sei einfach vorsichtig, wenn du ihn siehst :) kann auch sein, dass er nur psychisch labil ist

0

Fahr einfach weiter, das ist eine öffentliche Strasse und jeder hat das Recht sie zu benutzen.
Viele ältere Leute haben Vorurteile gegenüber Jugendlichen, weil es doch viele gibt die nichts gutes im Schilde führen. Er hat vielleicht Angst.
Versuch ihm doch ganz lieb und nett zu erklären, dass du gerne auf dieser Strasse ein bisschen rumfahren möchtest. Wenn er wieder die Axt rausholt, machst du mit deinem Handy schnell ein Foto. Dann rennst du schnell weg. Wenn er sich bei euch meldet, stellt er sich ja selber ein Bein, weil dann kannst du  alles erzählen, deinen Eltern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

fahr einfach weiter er kann es dir nicht verbieten und wenn er dich beleidigen sollte oder handgreiflich wird macht er sich strafbar

Du kannst da du nen Kind bist so viel Krach machen wie du willst bis 22Uhr.
Kannst ja mal bei der Polizei anrufen und denen alles Schildern.
Dass dich ein Opa mit einer Axt bedroht da du Scooter fahren willst ist bestimmt für Polizei was lustiges :D
LG

Polizei rufen und alles an Ort und Stelle klären. Eine Bedrohung mit der Axt geht gar nicht

Er hat mir ja nicht direkt damit gedroht, nur genommen

0

Was möchtest Du wissen?