Opa anrufen. Über was soll ich mit ihm reden? Hab Ihn sehr lange nicht gesehen.

7 Antworten

mein freund hat auch vor kurzem seine beiden omas angerufen, von denen er nur durch seine mutter was gehört hat. redet doch einfach über solche dinge, die sich im laufe der zeit verändert hast, zb ob du eine freundin hast, was du beruflich/schulisch machst, was für pläne du für die zukunft hast, ob du zurück nach kasachstan willst oder deinen opa mal besuchen willst... und dann kann er dir ja auch einiges erzählen, wenn sich was bei sich verändert hat. er freut sich bestimmt über deinen anruf^^

Frag ihn erstmal allgemein, wie es ihm geht, was er macht usw. Was ev. Familientmitglieder oder Bekannte (falls es Leute gibt, die ihr gemeinsam kennt) machen, ob er immer noch dort wohnt, wo er früher gewohnt hat, wie jetzt die Lage bei ihm ist.

Ansonsten kannst du ihm ja auch ein bisschen von dir erzählen, von deinen Eltern, Weihnachten, Ausflügen mit Freunden, der Schule oder solche Sachen. Vielleicht hast du im nächsten Jahr irgendwas besonderes geplant? Erzähl ihm auch davon.

36

Und wie er Weihnachten verbringen wird, kannst du ihn auch noch fragen...

0

Frag wies ihm geht, was sich die letzten Jahre so bei ihm getan hat und wann ihr euch wieder seht.. erzähl auch bisschen von dir.. wenn du anrufst geht das alles von selbst und er wird sich bestimmt freuen

Telefonseelsorge sinnvoll?

Hey, ich weis nicht wie ich es sagen soll ich habe große Liebes Probleme und ich habe einfach niemanden zum reden ich wolte schon bei der Telefonseelsorge anrufen nur ich weis nicht recht :(

Gibt es ein chat wo leute mit gleichen Problemen sind oder mag mir jemand helfen :(

Lg

...zur Frage

Ich habe mit meinem bf geschlafen, was soll ich tuen?

Ich habe mit meinem bf geschlafen und jz reden wir kaum noch, aber ich will gerne das es so wie vorher wird, also das wir uns alles sagen. Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, aber da ist nicht sehr viel bei rumgekommen. Weis jemand was ich noch versuchen könnte?

...zur Frage

Oma gestorben, was sage ich zu meinem Opa am Telefon?

Gestern Abend ist meine Oma gestorben, welche ca. 500 km von mir entfernt wohnt. Da ich meinen Opa erst in ein paar Tagen zur Beerdigung sehen werde, möchte ich ihn heute anrufen. Mir fällt aber absolut nicht ein, was ich am Telefon sagen soll. Wie soll ich bloß anfangen. Soll ich ihn fragen wie es ihm geht? Würde ich ihn persönlich sehen, würde ich ihn einfach in den Arm nehmen, und der Rest würde sich schon von selbst ergeben. Da braucht man keine Worte. Wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

...zur Frage

Ich weis nicht über was ich mit meiner cousine reden soll! HILFe!

hey, früher (vor ein paar jahren) waren meine cousine und ich echt ganz dicke miteinander, denn sie wohnt 600 km weit von mir entfernt und wir sehen uns sau selten. und wenn wir uns dann früher gesehen haben, hatten wir immer spaß und wir konnten über alles reden. heute ist das nicht mehr so. immer wenn wir uns sehen dann weis ich nicht über was ich reden soll und denke dann das sie mich langweilig findet. wir verstehen uns zwar noch gut, aber ich bin dann immer total verunsichert über das gesprächsthema. früher war das kein problem, wir haben immer was zum reden gefunden im gegensatz zu jetzt.

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Hat wer eine ausrede?

Meine Cousine hat bei mir übernachtet und wir sollten nach einer halben Stunde schlafen gehen aber wir waren länger wach und dazu noch zu laut. Meine Mutter kam rein und meckerte rum und sagte , dass sie morgen mit uns reden möchte deswegen brauchen wir jz eine ausrede um keinen Ärger zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?