OP zwecks Mandel-Entfernung: OP-Absage bei Aspirin-Einnahme wegen Blutverdünnung?

12 Antworten

Bei Mandeloperationen darf vorher und nachher kein Aspirin genommen werden! Die Nachblutungsgefahr muss unbedingt auf das Minimum gesenkt werden, sonst kann es lebensgefährlich werden! Du bekommst vor der OP ein ärztliches Merkblatt, wo genau beschrieben ist, welche Medikamente und Lebensmittel du nicht mehr nehmen darfst. Warum meinst du, du müsstest dich nicht dran halten? Und wenn du Fragen hast, zu allem wird dir der Hausarzt, der Chirurg oder Anästhesist die richtige Antwort geben.

Ja, genau das ist meinem Mann schon passiert! OP wurde wegen Aspirin-Einnahme abgesagt. Das war aber nicht wirklich ein Fehler - er hat seine Mandeln bis heute und erfreut sich bester Gesundheit.

Setz das Aspirin jetzt ab und die OP kann stattfinden. Aber sag auf jeden Fall dem Arzt Bescheid. Letztendlich entscheidet er das. Man wird einen Gerinnungstest machen, und dann sieht man weiter.

Brauche ich ein Tetanus Impfung, wenn ich bald Mandel-Op habe?

Ich (w,14) habe bald mandel op, in einem Monat. Da ich aufgrund der mandeln nie richtig gesund war, was ja bei einer Impfung Voraussetzung ist, ist meine Tetanus Impfung seit 2 Jahren überfällig. 8 Wochen vor der Op soll man ja eh nicht mehr impfen. Wart ihr geimpft oder ist das wichtig, da geimpft zu zu sein? In meinen Unterlagen zur Op steht dazu nichts.

...zur Frage

Wie lange nach Mandel Op kein Sport?

Hallo mir wurden vor 3 Wochen die Mandeln entfernt und ich habe und hatte noch keine Schmerzen außer direkt nach der Op.. Hat jmd Erfahrungen damit wie lange man keinen Sport mehr machen darf oder wie viel?

...zur Frage

Wie viele Stunden verdünnt Aspirin das Blut?

Hallo, ich bin stark erkältet und habe trotz alledem einen anstrengenden Tag mit Schule gehabt und deswegen habe ich drei mal ein Tütchen von Aspirin Complex genommen, obwohl mein Arzt mir eigentlich davon abgeraten hat, weil ich öfter mal Nasenbluten bekomme und das manchmal ewig dauert bis es aufhört zu bluten und Aspirin verdünnt ja das Blut und dann dauert das noch länger bis es aufhört. Meine Frage: Wie lange dauert es bis das Blut nicht mehr verdünnt ist, also wieder normal?

...zur Frage

Wundheilung nach Mandel-OP in Ordnung?

Hallo, am 29.10 wurden mir die Mandel entfernt, ich war bis gestern (3.11) im Krankenhaus und bin nun wieder Zuhause. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass bei der Wundheilung der Mandeln etwas schief läuft. Wenn ich mir das im Spiegel anschaue sieht es so aus, als ob ein fetter weißer Klumpen mir im Hals liegt auf der rechten Seite (auf dieser Seite habe ich auch deutlich mehr Schmerzen) und normalerweise sind die weißen Beläge der Wundheilung ja nur in Schichten. Ich habe große Angst, dass sich dieser große Klumpe mit einem Mal abreist und es dann zu einer starken Nachblutung kommt!! Wie ist es bei Euch verheilt nach Eurer Mandel-OP? Wie lange hat es bei Euch gedauert bis alles wieder gut war? Hattet Ihr auch eine Nachblutung? Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Werden bei einer Mandel OP eig. die Mandeln gekappt oder komplett entfernt?

kwt

...zur Frage

Verdacht auf Thrombose im Oberschenkel - bei Einnahme von Aspirin keine Schmerzen mehr?

Hallo, ich habe schon 4 Wochen Schmerzen im hinteren Oberschenkelbereich/Kniekehle - vorallem, wenn ich aufstehe - nach ein paar Schritten ist es besser. Ein Arzt vermutet Muskelfaserriss oder eben eine evtl. Thrombose, die er nicht genau auf dem Ultraschall erkennen konnte. Ich soll jetzt nochmal zu einem Internisten und das ABklären. Nun meine ´Frage: Ich nehme seit letzten Freitag Aspirin und kühle den Oberschenkel und die Schmerzen sind jetzt weg. Ist es doch keine Thrombose und soll ich überhaupt jetzt nochmal zu einem Internisten? Weiß jemand, wenn man eine Thrombose hat und Aspirin nimmt, dass dann die Schmerzen weggehen oder wären bei einer Thrombose trotzdem noch Schmerzen vorhanden? Ich hatte vor fast 4 Monaten eine OP und es kam eine Krampfader weg - auch weiter unten habe ich manchmal noch so ein komische Druckgefühl, wenn ich keine Strümpfe trage. Danke für Eure Hilfe! Gruß Flitzpipe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?