op wunde hat sich entzündet was jetzt?

7 Antworten

Ca. eine Stunde denke ich mal wird die OP dauern. Aber dein Papa hat sich wirklich selbst operiert? Damit könnte er dann im TV auftreten.

nein hat er nicht

0

meißtens 8-10 tage... wenn die wunde aber schleicht verheilt,, durchaus länger...wie lange kann man nicht sagen, das weiß nur der artz soetwa.... hängt ja vom schwierigkeitsgrad ab. bleib geduldtig. alles wird gut... und gute besserung für ihn.

Wenn Dein Papa aus dem Krankenhaus raus ist sage ihm er soll so oft als möglich die Wunde mit einem leichten Verband an die frische Luft lassen. Der leichte Verband soll vor all dem dreckigen Staub der in der Luft ist schützen. Ansonsten reicht Aufenthalt im Schatten draußen damit die Sonnenstrahlen bis weit ins Unterhautfettgewebe desinfizieren und die Wundheilung anregen.

Rund um die Wunde mag in einem Abstand von ca. 0,5 cm von der Wunde weg die Haut mit Olivenöl vor zu viel Sonennstrahlen geschützt werden. Olivenöl desinfiziert auch und ernährt Haut und Unterhautfettgewebe. Schadet nicht. - Es macht Sinn möglichst mit natürlichen Mitteln die Wundheilung und -sauberkeit zu unterstützen.

Das kann der Arzt erst sagen wenn er sieht wie genau es in der Wunde aussieht.

Welche Symptome treten bei infizierter Wunde als erstes auf?

Bei einer drei Wochen alten Op Wunde, die immer noch nicht zugeheilt ist, kann es ja immer noch passieren, dass sie sich entzündet. Mir ist eben aufgefallen, dass sie ziemlich doll riecht, was seit der Op eigentlich nicht mehr war. Ich frage mich, ob sich das zu einer Entzündung entwickeln kann. Welche Symptome sind bei einer Entzündung die ersten? Gehört Wundgeruch dazu?

...zur Frage

Ekelige Entzündung nach Zahn OP?

Ich habe mir am Dienstag meine Weisheitszähne rausmachen lassen. Eine Seite ist gut abgeschwollen die andere noch nicht. Da ist heute morgen Blut mit Eiter einfach rausgelaufen. Was muss ich jezuz tuen wenn sich die Wunde entzündet hat? Ohne zum Arzt zu gehen hab jmd Erfahrungen wie die Entzündung schnell  weg geht?  

...zur Frage

warum entzündet die wunde nach Abszess op (Steissbein)?

Wurde operiert vo eine woche habe zurzeit keine entzündung aber meine freunde wurde ebenfalls operiert und einer müsste schon 3 . mal nach operiert wegen entzündung . kann das jedem trefen ? besser gesagt woran liegt das ?was muss man tuhn das man es nicht gleiche hat (entzündung)

...zur Frage

Hat sich meine Wunde entzündet - Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen (am Donnerstag) alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Heute ist nun der dritte Tag und heute Morgen hat die Wunde rechts unten geblutet für mehrere Stunden (genau wie am Tag der OP). Auch ist die Wunde links unten recht gelblich und ich vermute, dass auch Eiter drauf ist. Schmerzen habe ich auch nur bei dieser Wunde (links unten) vorallem beim schlucken. Jetzt hab ich wirklich angst, dass sich die Wunde entzündet hat und kann nichts mehr zu mir nehmen vor Angst. Hat sich die Wunde entzündet? Wenn ja was soll ich tun?

...zur Frage

Kiefer OP. Wunde entzündet?

Hallo, am Montag wurde ich am Kiefer operiert und ich habe natürlich Fäden im Mund an den Wangen. Jetzt habe ich eben bemerkt, dass dort ein Gelber Punkt ist und drumherum ein wenig rot. Jetzt dachte ich gleich an eine Entzündung. Habe jedoch keine schmerzen oder sonstiges. Antibiotika habe ich nicht bekommen nur eine Spülung für den Mund. Ist das eine Entzündung auch ohne fehlende Symptome und muss ich damit zum Arzt?

Danke :)

...zur Frage

op wunde entzuendet?

Ich wurde letzde woche am knie operiert. Die faeden werden morgen gezogen. Aber die wunde ist jetzt ein bisschen entzuendet.wenn die faeden dann raus sind kann es sich doch noch mehr entzuenden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?