op wunde hat sich entzündet was jetzt?

7 Antworten

meißtens 8-10 tage... wenn die wunde aber schleicht verheilt,, durchaus länger...wie lange kann man nicht sagen, das weiß nur der artz soetwa.... hängt ja vom schwierigkeitsgrad ab. bleib geduldtig. alles wird gut... und gute besserung für ihn.

Ca. eine Stunde denke ich mal wird die OP dauern. Aber dein Papa hat sich wirklich selbst operiert? Damit könnte er dann im TV auftreten.

nein hat er nicht

0

Wenn Dein Papa aus dem Krankenhaus raus ist sage ihm er soll so oft als möglich die Wunde mit einem leichten Verband an die frische Luft lassen. Der leichte Verband soll vor all dem dreckigen Staub der in der Luft ist schützen. Ansonsten reicht Aufenthalt im Schatten draußen damit die Sonnenstrahlen bis weit ins Unterhautfettgewebe desinfizieren und die Wundheilung anregen.

Rund um die Wunde mag in einem Abstand von ca. 0,5 cm von der Wunde weg die Haut mit Olivenöl vor zu viel Sonennstrahlen geschützt werden. Olivenöl desinfiziert auch und ernährt Haut und Unterhautfettgewebe. Schadet nicht. - Es macht Sinn möglichst mit natürlichen Mitteln die Wundheilung und -sauberkeit zu unterstützen.

Das kann der Arzt erst sagen wenn er sieht wie genau es in der Wunde aussieht.

Nach einer Operation hat sich die Wunde entzündet, wird eine neue OP nötig?

Eine Bekannte von mir hatte letztens eine kleine Operation am Steißbein (Abzess) und jetzt hat sich die Wunde entzündet (also Entzündet was das Gevewebe ja eh, aber jetzt halt, weil Bakterien in die frische Wunde kamen). Nun wird sie mit Antibiotika behandelt, was aber irgendwie nichts bringt. Kann es passieren, dass jetzt noch mal eine Op nötig ist? Vielleicht um es zu reinigen?

...zur Frage

Ekelige Entzündung nach Zahn OP?

Ich habe mir am Dienstag meine Weisheitszähne rausmachen lassen. Eine Seite ist gut abgeschwollen die andere noch nicht. Da ist heute morgen Blut mit Eiter einfach rausgelaufen. Was muss ich jezuz tuen wenn sich die Wunde entzündet hat? Ohne zum Arzt zu gehen hab jmd Erfahrungen wie die Entzündung schnell  weg geht?  

...zur Frage

Hat sich meine Wunde entzündet - Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen (am Donnerstag) alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Heute ist nun der dritte Tag und heute Morgen hat die Wunde rechts unten geblutet für mehrere Stunden (genau wie am Tag der OP). Auch ist die Wunde links unten recht gelblich und ich vermute, dass auch Eiter drauf ist. Schmerzen habe ich auch nur bei dieser Wunde (links unten) vorallem beim schlucken. Jetzt hab ich wirklich angst, dass sich die Wunde entzündet hat und kann nichts mehr zu mir nehmen vor Angst. Hat sich die Wunde entzündet? Wenn ja was soll ich tun?

...zur Frage

Kiefer OP. Wunde entzündet?

Hallo, am Montag wurde ich am Kiefer operiert und ich habe natürlich Fäden im Mund an den Wangen. Jetzt habe ich eben bemerkt, dass dort ein Gelber Punkt ist und drumherum ein wenig rot. Jetzt dachte ich gleich an eine Entzündung. Habe jedoch keine schmerzen oder sonstiges. Antibiotika habe ich nicht bekommen nur eine Spülung für den Mund. Ist das eine Entzündung auch ohne fehlende Symptome und muss ich damit zum Arzt?

...zur Frage

op wunde entzuendet?

Ich wurde letzde woche am knie operiert. Die faeden werden morgen gezogen. Aber die wunde ist jetzt ein bisschen entzuendet.wenn die faeden dann raus sind kann es sich doch noch mehr entzuenden oder?

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?