OP verheimlichen - aber wie?

13 Antworten

Meines Erachtens solltest Du diese Dinge nicht vor Deinen Eltern verheimlichen. Natürlich ist es schwer, ihnen die Wahrheit zu sagen, wenn es Dir unangenehm ist, allerdings sollte es Komplikationen geben, werden sie sofort in Kenntnis gesetzt und das kann weitaus mehr Stress und Unangenehmlichkeiten hervorrufen, als Du sie hättest, wenn Du schweigen würdest.

Du musst ja ein sehr schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern haben. Was haben sie Dir angetan, wenn Du nicht mal bei einer Krankheit (handelt es sich hier überhaupt um eine Krankheit) mit ihnen reden kannst. Du oder Deine Eltern tun mir leid. Kommt auf den Standpunkt an.

finde es ganz schön heftig was du schreibst, da du nicht weißt was ich schon alles erleben musste mit meinen Eltern, deswegen brauche ich die aber nicht Leid zu tun, das ist Unsinn. Ich bin froh am Leben zu sein, seine Eltern kann man sich ja nicht aussuchen.

@Leokate

Dann habe ich doch Recht.

Also, aus einer Antwort klingt heraus, dass Dein Verhältnis zu Deinen Eltern nicht so gut ist? Kann mich jetzt auch irren, dann korrigier mich.

Auf der einen Seite willst Du ihnen nichts sagen, aber auf der anderen Seite willst Du sie als Babysitter benutzen. Das eine geht nicht ohne das andere. Entweder Du bist selbständig und organisiert Dich auch so oder aber Du musst Zugeständnisse an Deine Eltern machen, wenn Du was von ihnen willst. Steh zu dem was Du tust. Selbst wenn Du die Wahrheit sagst, bist Du nicht verpflichtet, Deine OP zu begründen. Das ist Deine Angelegenheit.

Liebe Grüße

mit 27 musst du doch deinen eltern keine begruendung und ausfuehrliche erlaeuterungen geben, warum du ins krankenhaus musst.

einfach taff sagen - wegen einem kleine eingriff bin ich vom ..bis...im krankenhaus. und wenn sie fragen sagen: schon mal was von aerztlicher schweigepflicht gehoert..ich will dazu nix sagen, basta... und fuer euer enkelkind ist gesorgt.

kann aber sein, dass sie trotzdem schwester, exmann etc loechern...

Du solltest dir überlegen ob du das nicht trotzdem erzählen möchtest.. was ist wenn was schief geht oder Nebenwirkungen auftreten? Man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen aber es kann immer was passieren und dann wissen deine Eltern nicht mal was mit dir ist bzw. erfahren es und es ist wohl möglich schon zu spät :( Es ist deine Entscheidung solltest du berufstätig sein könntest du es eventuell auf ein Meeting schieben oder der Besuch von einer Freundin die im "Krankenhaus liegt", ein Termin bei der Versicherung/bei der Bank oder beim Steuerberater, du hast Klassentreffen oder möchtest einfach nur mal Zeit für dich - Entspannen in einem Wellnesshotel mit deiner Freundin.