Op Termin absagen?

5 Antworten

Du kannst den Termin noch absagen. Am besten sofort um nicht in Zugzwang zu geraten. Er muß spätestens ein oder zwei Tage vorher abgesagt werden. Sonst mußt du trotzdem zahlen.

Die gesetzlichen Kassen sind der Ansicht, daß man die Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernen kann und zahlen deshalb keine Narkose. Diese OP unter Narkose zu machen ist ein privater Wunsch und muß bezahlt werden.

Es gibt bei der KK die Möglichkeit sich psychologisch behandeln zu lassen, um die Zahnarzt - angst zu mindern. Man muß nur fragen, weil die Kassen so etwas nicht von sich aus erklären.

Dämmerschlaf für 170Euro ist auch völlig übertrieben. Der kostet normalerweiße so ca. 80Euro

Was haben die Menschen vor zweihundert Jahren mit den Weisheitszähnen gemacht? Hammer und Meißel? War bestimmt ein Erlebnis  ;-)

Eine Lokalanästhie wäre eine Option zzgl. LMAA Pille. Ich glaube ist beides kostenlos.

klar - die OP ist freiwillig. bei mir haben sie 2 mal jeweils 2 raus operiert, mit örtlicher Betäubung. Aber keine Ahnung ob das günstiger ist - oder was es normalerweise kostet

aber wenn du schon schmerzen hast... lass es lieber machen.

viel glück!

Ich habe danach ein Antibiotika verschrieben bekommen, welches auch echt schnell und gut half. Mittlerweile habe ich nur noch schmerzen beim gähnen, also wenn ich den Mund zu weit aufmache.

@KiaraAnin

noch ein vorschlag, hol dir eine zweite meinung ein vom einem weiteren zahnchirurgen. habe ich damals auch machen lassen. kann gut sein, dass die preise andere sind

Wenn Du zur Kasse gebeten wirst, dann ist es nicht medizinisch notwendig. Ansonsten kannst du die Zähne drin lassen. Als Angstpatient sollte das sowieso umsonst sein. Meine Klinik (ich mache jetzt aber keine Schleichwerbung) hat noch die Geld für eine Narkose in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie verlangt.