Op steht an, wann soll man das der Firma mitteilen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es würde zwar reichen nur den gelben schein abzugeben,aber ich würde schon vorher bescheid sagen..denke das kommt besser an.

Du solltest sowas schon rechtzeitig mitteilen, schließlich muß Deine Arbeit möglicherweise an andere Kollegen verteilt werden oder ein anderer auf Deinen Arbeitsplatz umgesetzt werden.

Geht den Arbeitgeber nischt an, gib die Krankschreibung ab, und sorge dafür, das die,die Folgebescheinigung ( Krankschreibung) bei Arbeitgeber ankommt.

Das kann nur einer sagen, der entweder Beamter oder in einer ähnlichen Stelle tätig ist. ein AG:

0

Muss ich dem Jobcenter meine OP mitteilen?

Hallo,

ich muss am 28.02. ins Krankenhaus und werde am 29.02. operiert. Muss ich das dem Jobcenter mitteilen? Wenn ja, reicht es wenn ich denen eine E-Mail schicke? Und die wollen dann sicher auch den Entlassungsbrief dann sehen?

...zur Frage

Krank aber keinen gelben Schein für Arbeitgeber? Nur ein Zettel

Hallo, Ich bin 3 Tage krankgeschrieben vom Arzt aber es ist nicht auf dem gelben Schein festgehalten! Habe nur einen Zettel bekommen vom Arzt das ich 3 Tage arbeitsunfähig bin

Reicht das dem Arbeitgeber aus? Kriege ich meinen Lohn während ich Krank bin? Ich arbeite Vollzeit

...zur Frage

Krankenschein an wenn abgeben?

Hallo,

Ich war heute beim Arzt und bin für 3Tage krankgeschrieben. Ich habe einen gelben Krankenschein bekommen mit 2 Blättern dran

Einmal Arbeitgeber , für die Krankenkasse und Ausfertigung für Versicherte.

Nun ist die Frage wem ich was gebe. Ich bin Schülerin und habe einen Teilzeitjob , dass heißt gebe ich meinem Arbbeitgeber eine Kopie oder meiner Schule einfach das erste Blatt für die Krankenkasse denn da steht ja dasselbe drau und meiner Arbeitsstelle den für den Arbeitgeber?

...zur Frage

WEr hat eine Graue Star OP hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

Kurze frage wegen Krankmeldung beim Arbeitgeber?

Und zwar geht es um folgendes ich habe mich gestern auf Arbeit krankgemeldet weil ich eine Mandelentzündung habe war selbstverständlich beim Arzt welcher mich die ganze Woche krankschrieb. Morgen bringt meine Freundin die Krankmeldung in die Firma. Meine frage jetzt: muss ich den Arbeitgeber auch nochmals telefonisch darüber informieren wie lange ich krankgeschrieben bin, weil meine stimme ist mittlerweile komplett im arsch und dann noch am Telefon verstehen mich die ohnehin nicht reicht es dann also wenn ich morgen einfach die Krankmeldung abgeben lasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?