OP-Schwester und Anästhesieschwester, Unterschiede,Arbeitszeit,Aufgaben , Wochenende,wie oft hat man BD als OP-Schwester ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann hier immer nur einen Link reinstellen, das sind die Voraussetzungen, um in Deutschland Anästhesieschwester zu werden, da braucht man eine Zusatzausbildung, Gehalt wird hier auch angegeben

http://www.gehalt.de/beruf/Anaesthesieschwester

OP-Schwester ist ein sehr anstrengender Job, ich wöllte das nicht machen. Da muss man während der OP Tupfer und Instrumente zureichen. Das hört sich jetzt zwar ganz einfach an, aber von einer guten OP-Schwester wird erwartet, dass sie voraussieht, was der Arzt als nächstes braucht. Sie ist verantwortlich dafür, dass alle Tupfer und Tücher vor der Nahtlegung gezählt werden und wehe da fehlt ein Tupfer ,da geht die Post ab. Habe ich in meiner Zeit im OP als Springer leider zweimal erlebt. Den Link für OP-Schwester stelle ich Dir separat rein. Wochenend- und Feiertagdienst hat man natürlich im Wechsel in beiden Berufen.  lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shufang
20.11.2015, 11:43

vielen Dank für ihre Antwort , noch eine Frage ,bei Anäthesiepflege gilt es  auch 3 Schichte  Dienst Model ?

1

Was möchtest Du wissen?