Op nötig, bei minimaler Wundgröße?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausschliessen, das es nochmal wieder operiert werden muss, kann man gerade als Aussenstehender wohl kaum. Mich wundert allerdings, das du in deinem Alter so lange damit zu kämpfen hast. Das hat mit Sicherheit einen Grund den man herausfinden sollte. Wurden mal Abstriche von der Wunde gemacht und auf evtl. Befall mit Krankenhauskeimen (MRSA, ORSA etc.) getestet? Welche Maßnahmen finden derzeit statt, d.h. wie sieht es mit dem Verbandswechsel aus? Oft ist man besser Beraten, wenn sich ein Wundexperte damit beschäftigt, da diese den ganzen Tag nichts anderes machen als sich mit sowas auseinanderzusetzen und der Zeitdruck oft weniger hoch ist als bei der Behandlung im Krankenhaus. Ansonsten spielt auch die Ernährung eine Rolle bei der Wundheilung, insb. viele Vitamine und hochwertiges Eiweiß sind sehr wichtig und können das ganze entscheidend beeinflussen.

Da ich weiß wie schmerzhaft und langwierig sowas sein kann wünsch ich dir das es schnell verheilt und dir eine weitere OP erspart bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarkoezy07
03.01.2016, 16:25

Ich bin jeden zweiten Tag zum Verbandswechsel in der Kinderchirurgie. Meistens macht es die Oberärztin, die sich tatsächlich viel mit Wunden auseinander setzt. Ich habe eine Wundheilungsstörung, die Gründe dafür sind nicht bekannt, aber natürlich wurde versucht es raus zu finden. Man kann also sagen, dass ich einfach nur absolutes Pech habe. Danke dir :)

0
Kommentar von Sarkoezy07
03.01.2016, 16:36

Nein das ist kein Problem, die Klinik ist nicht weit entfernt und ich fühle mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben. Ich werde es dort zu Ende bringen, in der Hoffnung, dass das sehr bald sein wird.

0

Das ist eine Stelle an der ständig Scherkräfte, Belastungen etc. stattfinden.

Daher ist es möglich, das es nicht ganz von alleine heilt.

Wenn es wirklich nur ein "Riss" ist, wäre ein Pflaster "Hydrokolloid" sinnvoll. dieses sorgt erstens für sehr gute Heilbedingungen (feuchtes Klima), gleichzeitig schützt es vor Keimen etc und schützt auch vor Scherkräften etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?