OP-Kosten Meerschweinchen(Kastration)

11 Antworten

An deiner Stelle würde ich sämtliche Kleintier-Ärzte anrufen u. den Preis für zwei Kastationen erfragen. Manchmal wird es nämlich etwas günstiger, wenn man mit mehr als einem Tier kommt. Wichtig: nach der Kastration die Tier warm halten. Jetzt im Sommer brauchst du sie wohl nicht mehr zu wärmen, ansonsten hatte meine Tochter Rotlicht in gutem Abstand (!) gegeben. Keine Sorge: meine Tochter hatte eine kleine Notstation für Meerschweinchen u. die meisten Tiere waren Böckchen. Sie wurden alle kastriert und haben es allesamt überlebt. Die Haltung von 2 Böcken ist nicht immer unkompliziert. Die Chance, dass sie sich auch nach der Kastration fetzen, wächst mit der Geschlechtsreife. Ich empfehle, sie recht zügig kastrieren zu lassen. Die üblichen Kastrationskosten liegen bei ca. € 30,-. Falls jemand zu teuer ist, hat er oft keine Lust auf diesen fummeligen Eingriff. Wir kennen eine Tierärztin, die tatsächlich den höchsten Preis von allen gefragten hatte, weil sie (selber gesagt!) die kleinen Tiere nicht so gern operiert. Es ist ihr zu fummelig!

Leider ist es so, dass je kleiner die Tiere, desto höher die kosten. Ich kann dir nur sagen was ich für die Kastration unserer Katze bezahlt habe. (60 €) Meerschweinchen sind sehr vermehrungsfreudig. Da kannst du nicht aufpassen. Und nur getrennt halten ist ja auch doof.

Also ich habe auch schon 3 meeri mänchen kastrieren lassen !!! Ich würde die 70€ an deiner stelle zahlen. Bei so einem tierarzt wird sauber operirt alle andere für wennig geld bekommen di tiere womöglich eine entzündung rein. Dann muss man nochmal umdie 50€ zahlen zum die entzündung behandeln :-X

Blutdruck erhöht nach Laparoskopie?

Hallo, ich hatte am 23.11.2015 eine Laparoskopie( Eierstockentzündung, Eierstockzysten) Im Krhs war mein Blutdruck normal(120/80, 110/70). Seit ich zuhause bin (25.11.2015) ist mein Blutdruck erhöht! Wenn ich mich bewege habe ich Werte zwischen 160-140/ 90-80. Bekam im Krhs ziemlich viel Antibiotika und Schmerzmittel.... ich nehme normal nicht viel Medikamente zu mir! Ich fühl mich auch insgesamt körperlich noch nicht so toll... Wenn ich mich körperlich schone, ruhe ist mein Blutdruck normal 100-120/60-80. Kann das alles noch eine Nachwirkung der Op und der Medikamente sein ?

Danke

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

Mein kaninchen frisst nach der kastration nichts wieso?

Hallo ich glaub das war am mittwoch da hat unser kaninchen nach der kastration nichts gegessen (Männchen Farbenzwerg) was soll ich tun?

...zur Frage

Hoher Ruhepuls nach OP?

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine OP am Sprunggelenk (bänderabriss und fraktur). Ich hatte den ganzen Tag einen Ruhepuls von ca. 140 was auch die Ärzte beunruhigt hat (ich bin 20, blutdruck bei 130/70 ca). Die haben ein EKG gemacht und einen Kardiologen raufschauen lassen. Es sei alles normal, nur halt der Puls müsse runter. Heute ist der puls zwischen 100 und 130, also schon besser :)

Was könnte der grund sein? Hat das auch schonmal jemand bei sich beobachtet?

...zur Frage

Zieht mich die Fahrschule ab mit unnötigen kosten?

Nabend,

ich bin seit einiger zeit in einer fahrschuel abgemeldet und habe morgen meine Theorie Prüfung. Ich habe bis jetzt 140€ Grundgebühr gezahlt, ungefähr 55€ für das Straßenverkehrsamt, dannach 105€ für die Theoretische und Praktische Prüfung, jetzt steht morgen die Theoretische Prüfung an und er hat mir gesagt das ich 70€ zahlen muss mit der Begründung "Für Vorstellubg zur Prüfung" sind diese 70€ gerechtfertigt oder ist das abzocke. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was beachten bei Brustverkleinerung?

Hallo zusammen,

ich leide schon seit Jahren an Rücken- und Nackenschmerzen. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Gastronomie und habe die Schmerzen immer auf die Belastung geschoben. Heute war ich wieder bei meinem Hausarzt weil ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte und er hat mir empfohlen mal über eine Brustverkleinerung nachzudenken.

Ich bin 1,70 groß und wiege 70 kg. Habe eine Körbchengröße von 85 DD.

Ich habe mir bis heute noch nie gedanken über eine OP gemacht aber mein Arzt meinte es währe ratsam und das hat mich zum grübeln gebracht.

Ich leide sehr unter meinen großen Brüsten.

Kann mir jemand helfen was ich tun muss um mich genau zu informieren? Wie bekomme ich eine OP von der KK gezahlt?

Über antworten würde ich mich sehr freuen

LG Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?