Op-Kosten Kastration Meerschweinchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kaninchen kastrieren hat vor 1 1/2 Jahren 30,- Euro gekostet (allerdings ohne Rechnung)

Doch das ist ein durchschnittlicher Preis für einen Bock. Wie alt sind denn die Kandidaten? Also eine Frühkastration kann schon locker mal um die 50 Euro kosten. Für unseren Bock etwa 1/4 Jahr alt, haben wir 15 bezahlt... allerdings waren wir hier auch bei einem anderen Tierarzt wie sonst. Und haben nach diesem preisgünstigen gesucht. Er macht aber auch keine Frühkastrationen! Aber warum möchtest du die beiden kastrieren lassen? Willst du sie wirklich mit Weibchen vergesellschaften? Wenn sie sich so vertragen ist es gar kein Problem, sollten sie sich nicht verstehen, muss dich eine Kastration auch nicht unbedingt weiter bringen.

Das finde ich auch sehr teuer, da habe ich ja kaum mehr für meinen Kater bezahlt!

Meerschweinchen Bock kastrieren (2,5 Jahre)?

Ich habe 2 Meerschweinchen Böcke. Einer ist 4 Jahre alt der andere 2,5. Die beiden verstanden sich eigentlich die 2,5 Jahre immer super. Doch jetzt seit kurzem beißt der jüngere den älteren immer und der ältere isst weniger als gewöhnlich.

Eigentlich waren wir immer gegen eine Kastration, was auch bei unseren anderen 3 Böcken, die leider alle verstorben sind, geklappt hat.

...zur Frage

Meerschweinchen kastrieren lassen? Oder nicht?

Ich hab 2 Böcke. Sollte ich sie kastrieren lassen? Bringt sie mir etwas?

...zur Frage

Nach einer Kastration?

Muss ich meine Meerschweinchen auf Fleece halten nach einer Kastration?
& wenn ich beide kastrieren lasse auf einmal dann die beiden zusammen lassen oder trennen nicht das einer dem anderen die Naht aufmacht?

...zur Frage

Tierarzt in Berlin

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich zwei Katzen, die kastriert werden müssen.

Nun wollen die Tierärzte wo ich anrief für eine Kastration 100-120 Euro, was für mich sehr viel ist, da ich ja zwei Kastrieren lassen muss.

Kennt jemand einen "guten" Tierarzt in Berlin (besser wäre bei Köpenick), der Peiswert ist, bzw. es auf ratenzahlung zulässt???

...zur Frage

Wieviel kostet eine Kastration bei einem Rattenbock?

Hallo Leute! Meine Frage. Ich halte seit einigen Jahrens chon ratten, aber jetzt ist der Punkt da wo ich gerne 3 Böcke kastrieren lassen will.

Welche Erfahrungen habt ihr was die kosten angeht(bitte kein raten)? Mein Tierarzt möchte 70€, aber das ist für ne kastration von nem Männchen echt heftig finde ich, soviel kostet ne Katze ja shcon bald.

Kennt ihr wen der es gut und günstig macht? (Berlin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?