OP gegen abstehende Ohren im Ausland machen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausland ist immer riskant, weil es oft passiert, dass die's da verkacken und dann entzündetet es sich und dann hat man üble gesundheitliche probleme...eher nich machen...

Vielleicht sollte er sich mal in der Türkei dazu umschauen. Ich kenne jemanden, der sehr gute Erfahrungen nach der OP an seinen Augen gemacht hat. Super! Er wurde dort behandelt wie hier ein Privatpatient. Chefarztbehandlung. Super ausgebildet, oft operiert und daher Ahnung von dem was er tut!

Er muss garnicht unbedingt ins Ausland. Ich habe meine Ohren in einer ganz normalen HNO-Klinik anlegen lassen, mit Überweisung vom Chirurgen. Das ganze hat mich dann incl. Nachbehandlung bei der Ohrenärztin hier vor Ort 450 Euro gekostet.

hallo Doppelapfel,

dann erkläre mal genau dein Vorgehen. Beide Ohren, oder eins?

Bei welcher HNO Ärztin warst du genau? Weswegen hahst du eine Überweisung bekommen? Die ÜBW kann nicht der Grund für einen solchen Preis sein. Es ist ja eine rein kosmetische Behandlung?

 

0

Wo bekommt man eine abstehende-Ohren-OP günstig?

Hi, ich hab heut eine etwas komische Frage, aber vielleicht könnt Ihr mir bzw. meinem Kumpel trotzdem helfen: der überlegt nämlich seit längerem, ob er eine abstehende-Ohren-OP machen lassen soll, weil er echt Probleme mit seinen Ohren hat. Sie stehn auch wirklich ab, schon immer. Aber in seiner Kindheit haben sie das nicht so ernst genommen und fanden es eher lustig (seine Eltern). er findet es aber nicht so lustig, vor allem jetzt nicht mehr- hat nämlich inzwischen fast schon Komplexe bei Frauen deshalb. Und darum überlegt er, das doch machen zu lassen. Weiß jemand von Euch, wo man das günstig gemacht kriegt und was es etwa kostet?

...zur Frage

Wenn man sich abstehende Ohren per OP richten lassen will, ist da Tschechien eine gute Idee?

Ein Kumpel möchte sich jetzt endlich an eine OP rantrauen- er hat nämlich abstehende Ohren und seit er auch noch Haare verliert, mag er die nicht mehr so lang tragen, um den Makel zu überdecken. Im Gegenteil, er tendiert zur Glatze. Deshalb. Nach all dem Hörensagen über Schönheits-OPs denkt er daran, das in Tschechien machen zu lassen. Ist das eine gute Idee? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Ohren anlegen lassen? Ja oder Nein?

Meine Ohren stehen fest ab. Und ich möchte mir sie operieren lassen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Könnt ihr mir sagen, wie man merkt ob es ein guter Arzt ist oder nicht? Tat es lange weh?

Danke!!! 

Frage für die Umfrage: Seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis? 

...zur Frage

Abstehende Ohren OP Krankenkasse?

Hallo ich leide sehr unter meinen abstehen Ohren. Mit 14 Jahren wollten wir sie operieren lassen doch die Krankenkasse lehnte es ab. Die Begründung war: Sie sind nicht so schlimm. Nun bin ich 21 und leide immer noch darunter. Meine Frage ist würde die Krankenkasse jetzt die OP bezahlen?

...zur Frage

Ohren anlegen lassen - Wie sage ich es meinen Eltern?

Hallo liebe Community,

mein Problem sind meine abstehende Ohren!

Angefangen hat alles vor einigen Jahren ( 3. Grundschulklasse) da fragte ich meine Mutter, ob abstehende oder anliegende Ohren schöner sind! Meine Mutter sagte, dass anliegende Ohren eigentlich schöner sind. Seit dem verstecke ich meine Ohren immer unter meinen Haaren (ich bin weiblich/ 9. Schulstufe/ 15 Jahre).

Früher ging ich lange Zeit nicht mehr ins Schwimmbad da man bei nassen Haare die Ohren besser sieht. Außerdem möchte ich unbedingt Ohrringe, ich trau mich aber nicht mir welche zu machen, denn dann würde man ja auf die Ohrringe schauen und man sieht meine Ohren vielleicht.

Mittlerweile trage ich meine Haare zu Hause auch im Zopf (nur bei meinen Eltern und Geschwistern), sobald jemand kommt mache ich meine Haare auf.

Ich möchte gerne meine Ohren anlegen lassen, traue mich aber nicht es meinen Eltern zu sagen, da ich Angst habe. Meinen Freunden fragen mich immer warum ich meine Haare nicht mal im Sommer zusammen binde, aber ich traue mich nicht es ihnen zu sagen, denn vielleicht mögen sie mich dann nicht mehr und sie lachen mich aus usw.

Oftmals habe ich starke Selbstzweifel an mir, ich traue mir wenig zu, ich bin sehr schüchtern im Kontakt mit fremden Menschen - kann das an meinen Ohren liegen?

Wie teuer ist eine Ohren - Op, übernimmt das die Krankenkasse? Hattet ihr eine Ohren - Op seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Letztens hat meine Mama mich darauf angesprochen ob ich meine Ohren anlegen will, ich will ja soo sehr, konnte es ihr aber nicht sagen und habe einfach gesagt es stört mich nicht!

Sorry für den viel zu langen Text!

Wäre sehr froh für eine hilfreiche Antwort,

Annabie

...zur Frage

Abstehende Ohren nach Fadenmethode :)

Hallo :) (Ich 12) Ich habe abstehende Ohren, und ich möchte sie operieren lassen nach Fadenmethode. Bei mir ist es kostenlos da es die Krankenkasse übernimmt. Meine Fragen sind: Bekomme ich eine örtliche Betäubung? (Was mir lieber wär) & tut die Spitze weh? Ist es wirklich so was die Ohren nach 50 jahren noch genau so aussehen ? Wie war es bei euch? Ganz ehrlich ich hab angst davor, ich will es aber machen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?