OP am Zahnfleisch.. wie lange dauert es, bis alles wie vorher ist?

2 Antworten

Das der Wundverband abgefallen ist, ist nicht schlimm. Zähneputzen kannst Du ganz normal, davon entzündet sich auch kein Zahnfleisch - eher im Gegenteil. Normal essen, solltest Du ab morgen auch wieder können. Anschließend dann den Mund ausspülen.Wie lange die Wundheilung dauert, sodaß wieder alles ganz normal ist, kann ich nicht genau sagen. Evtl. 10 Tage. Am Montag kannst Du das aber auch alles Deinen ZA fragen. L.G.

also ich würde sagen nach zwei wochen brauch man keine angst mehr haben das sich die wunde öffnet

Zunge brennt nach Chlorhexamed Spülung

Gestern war ich beim Zahnarzt. Dieser sagte mein Zahnfleisch sei sehr entzündet. Ich soll Chlorhexamed nehmen. Habe ich gestern abend nach dem Zähne putzen auch getan..

Danach brannte meine Zunge stundenlang wie feuer!! heute merks ich immer noch leicht.

Ist das normal?

...zur Frage

3 Fragen zu Chlorhexamed 0,2% Forte? (bitte weiterlesen)

So nun habe ich mir gestern, weil mich mein entzündetes Zahnfleisch nervt (das schon langsam zu bluten anfängt), Chlorhexamed 0,2% Forte beim Apotheker gekauft http://www.chlorhexamed.de/d/img/packung_forte.jpg kopieren

Auf der Packung steht "antiseptische Lösung zur Anwendung in der Mundhöhle" - hilft das auch bei Zahnfleischentzündungen?

Außerdem weiß ich nicht wie viel Chlorhexamed ich jedes mal nehmen soll? Da ist ein Fläschchen, wo eine Markierung bei 10ml gibt, soll ich also jedes mal mit 10ml Chlorhexamed mein Mund spülen?

Nun habe ich dieses Produkt 2 mal benutzt (gestern abend, und gerade eben), (es tut sich natürlich gar nichts, vom optischen her...) - weiß jemand vielleicht wie lange man das benutzen soll, damit die Zahnfleischentzündung verschwindet?

...zur Frage

wann wächst das loch wieder zu?

Mir wurde ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen (am Dienstag)

habe schmerzmittel seit gestern (Tropfen)

wisst ihr wann das Loch im Zahnfleisch zuwächst? dauert das sehr lange?

ab wann kann ich normal essen?

...zur Frage

selbst beim brot essen zahnfleisch blutet?

ich habe meine zähne professionell reinigen lassen habe chlorhexamed benutzt

zur zeit benutze ich listerine und paradontax zahnpasta jedoch blutet mein zahnfleisch immer und immer wieder selbst wenn ich nur in ein brot beiße

die paradontose behandlung habe ich abgebrochen weil ich die spritze nicht wirklich vertragen kann

welche hilfsmittel gibt es denn noch

...zur Frage

Zahnfleisch aufgeschnitten heilungsdauer?

Moin! Mir wurd montag das zahnfleisch beim weisheitszahn aufgeschnitten da es über dem zahn lag und wohl etwas entzündet war. Nun ist es aber schlimmer geworden und so gelb (anbei ein bild). Ziemlich nervig da ich nichts richtiges essen und trinken kann :( Sogar beim weisheitszahn ziehen ist es nach ein paar tagen vorbei mit den schmerzen etc. Nehme schon son zeug zum durchspülen Wie lange dauert die heilungszeit ca?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kontrolltermin beim Zahnarzt?

Ich war/bin Angstpatient und möchte gerne wissen, wie lange etwa ein Kontrolltermin beim ZA dauert. Zähne sind alle gut erhalten. Ist also nicht so, dass jetzt was großes gemacht werden müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?