op am Dienstag will doch absagen geht das ohne Kosten?

4 Antworten

Wieso willst du die op absagen? Angst? Telefoniere unbedingt mindestens 24 std. vor dem op Termin! Sicherlich fallen die bisherigen Untersuchungskosten, Abklärungskosten, Arztkosen an. Ob sonst noch Kosten wegen dem op Ausfall hinzukommen fragst du morgen beim Absagen nach, ich denke eher nicht. Falls du aus Angst die op absagen möchtest... überwinde dich und lasse die op machen! Alles Gute!

Angst vor der OP nicht, mir soll ein Sporn von der Ellenbogen-Spitze entfernt werden(Olecranonsporn). Hier steht im Aufklärungsbogen: "Bursitis" Die ist bei mir aber nicht vorhanden.

Auch war die Aufklärung er ein Tür- und Angelgespräche.

Angst habe ich nur vor der Narkose - da ich aus gesundheitlichen Gründen denke ich ein Risikopatient bin.

1
@Marou508

Ok, verstehe ich. Da dürfte wahrscheinlich eine örtliche Betäubung, Narkose ausreichen, das braucht keine Vollnarkose. Wobei Vollnarkosen einstweilen extrem sicher sind. Verlange eine bessere Aufklärung in der Sache! Einfach so wird es wohl nicht zu diesem Beschluss die Sache operieren zu lassen gekommen sein, du solltest die Gründe eigentlich kennen.

1

hallo

nein, wenn du Bedenken hast, kannst du natürlich ohne Kostenrechnung absagen.

eine Bekannte von mir, sie sollte am Knie operiert werden, ist im Vorbereitungsraum von der Trage gestiegen und hat die OP abgesagt.

Vertrauen in die Ärzte ist wichtig. Wenn du dich nicht gut aufgeklärt fühlst, frage nochmals nach oder wende dich an ein anderes Krankenhaus.

Gute Besserung

LG

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Die Op soll in der Praxis gemacht werden mit ein anreisendes Anästhesie Team

0
@Marou508

Trotzdem hast du ein Recht abzusagen. Rufe dort gleich morgen früh an. Dann können die deinen Termin weiter vergeben.

2

Es entstehen keine Kosten für dich. Sag nach Möglichkeit aber gleich Bescheid (Montag morgen), wenn du dich dagegen entschieden hast, dann kann vlt. noch jemand anderes deinen Termin bekommen. Ein Arztgespräch diesbezüglich würde ich auch nochmal anraten.

Was möchtest Du wissen?