Was passiert, wenn eine OP nicht im Voraus bezahlt wird?

2 Antworten

Wir hatten einen Termin zum Augenlasern und sind direkt darauf aufmerksam gemacht worden rechtzeitig zu überweisen , da die Op bei fehlendem Geldeingang nicht stattfinden würde.
Also geht klar das die op nicht gemacht wird.  

Es kommt drauf an was ausgemacht wurde - wen ausgemacht vorher dann kann er den Termin känzeln

Kostenentschädigung für verschobene OP?

Hallo alle zusammen,

ich sollte kommende Woche in Bayern operiert werden. Da der Termin inkl. einer Vorbesprechung, ein Tag vor der OP (dafür ein Hotelzimmer gebucht), schon lange feststand, habe ich mir frühzeitig zwei Zugtickets und ein Hotelzimmer gebucht. Ich selbst komme aus NRW.

Heute hat mich der Arzt angerufen (Mailbox) und berichtet, dass aufgrund eines Personalproblems der Arzt darum gebeten wurde meine OP um einen Tag nach hinten zu verschieben. Normalerweise habe ich damit kein Problem, allerdings müsste ich dann für eine weitere Nacht ein Hotelzimmer nehmen und eine neue Rückfahrkarte kaufen.

Meine Frage ist nun, würde ich auf den Kosten sitzen bleiben oder kann ich eine Übernahme/Bezuschussung erwarten?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Termin für Mandel OP

Ich habe am 21.10. einen Termin bei meinem HNO Arzt, da bei mir sehr wahrscheinlich die Mandeln raus müssen. Dies würde ich gerne in den Herbstferien machen da ich in der Ausbildung bin und nicht 2 Wochen Berufsschule verpassen möchte. Kann mir jemand sagen in welchem 'Abstand' man so einen OP-Termin nach dem Termin beim HNO Arzt bekommt? Oder variiert das?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ohne termin zur Sprechstunde in der Klinik?

Hallo. Ich bin neu in Deutschland und kenne mich noch nicht aus. Ich habe von meinem Arzt eine Eiweisung in eine Klinik bekommen wegen OP. Was soll ich jetzt tun ausser eine Klinik auszuwählen? Soll ich einen Termin zur Sprechstunde ausmachen? Oder geht das auch ohne Termin? Wann kann ich einen Op termin ausmachen? Wann und wo erfahre ich wie ich mich auf die Op vorbereiten soll (Ich war noch nie im Krankenhaus)? Danke im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Leistenbruch op wann kann ich in den Urlaub fliegen?

Hallo,
bei mir wird ein Leistenbruch festgestellt.
ich wollte am 24 Januar in die Türkei fliegen.
ein op Termin steht noch nicht fest, wann darf ich nach der OP den fliegen ?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse meine 2. Kiefer-op?

Ich wurde vor 6 Monaten am Kiefer operiert, und dies wurde von der AOK bezahlt. Bei der OP ist ein Fehler aufgetreten, nämlich: Ich habe nun asymmetrie im gisicht , und es ist wirklich sichtbar! Ich habe auch starke Schmerzen. wird mir die Krankenkasse auch meine 2. Op bezahlen? Der Fehler enstand ja bei der 1. OP!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?