OP / Kleidung?

5 Antworten

Also ich wurde schon 2 mal am Handgelenk wegen dem Ganglion operiert und da es halt winter war, hatte ich einen Pulli an. Aber wenn du dort in den Op raum rein kommst, musst du dein Oberteil ausziehen und so ein hässliches "Op Oberteil" anziehen. Dann musst du über deine Schuhe so ein wegwerfbares Plastik zeug drüber ziehen und wenn du eine Frau bist und lange Haare hast , würde ich dir empfehlen dir deine Haare zu binden, denn auch über deine Haare musst du so etwas drüber machen, was danach alles in den Müll kommt.

Ein todschickes OP-Hemd, sterile Wegwerfschuhe und sonst nichts. Du solltest Kleidung tragen, die du nach der OP auch mit einer Hand gut anziehen kannst.

Dankeschön.. Wenn ich zum Beispiel Jogginghose und ein T-Shirt an hätte .. Müsste ich es dann ausziehen ? 

0

Zieh dir am besten ein kurzes T-shirt das dürftest du anbehaltwn

Dankeschön und hoffe ich mal :)

0

zweites Mal ein Ganglion (Überbein) am Handgelenk - wieder durch OP entfernen lassen?

Hey Leute. Ich bin noch Schülerin und habe ein Problem. Und zwar hatte ich vor 2 Jahren an meinem rechten Handgelenk ein Ganglion, also ein Überbein. Optisch stört mich das ja nicht wirklich, weil man das kaum sah. Das Ganglion hat mich wegen den ständigen Schmerzen genervt und es ist echt unangenehm und schränkt mich oftmals ziemlich ein. Jedenfalls hab ich es damals durch eine OP im Krankenhaus entfernen lassen, mit dem Risiko, dass ich so etwas jederzeit wiederbekommen könnte. Dieser Fall ist nun eingetreten und jetzt stehe ich vor der Wahl: soll ich es wieder entfernen lassen, mit der Angst, ich könnte es nochmal bekommen ? Oder befolge ich den Rat meines Arztes: ich kann mir am rechten Handgelenk den Nerv quasi abkappen lassen, da dieser Nerv wohl nur dazu da ist, dass die Schmerzen von meinem Handgelenk zum Gehirn weitergeleitet werden. Wenn dieser Nerv durchtrennt ist, soll ich die Schmerzen wohl nicht mehr spüren können. Aber das ist doch dann ziemlich komisch und risikoreich, oder nicht ? Wer Ahnung oder Erfahrung hat, kann sie gerne mit mir hier teilen oder mir sogar helfen. Wäre echt lieb ..

...zur Frage

! trotz ganglion op sieht es gleich aus! hilfe!

Hallo

ich habe vor knapp 3-4 wochen eine ganlion op gehabt (örtliche betäubung ) ich habe auch eine nahrt bekommen dies das ... der ganglion war/ist an meinem handgelenk ... nach der op hatte ich eigentlich keine schmerzen nichts... jedefalls ist mir aufgefallen das wenn ich mein handgelenk biege wie mit dem ganglion, sieht es gleich aus... und wenn ich drauf taste oder massiere fühle ich einen knoten jezt bin ich mir nicht sicher ob das noch ein ganglion ist oder einfach nur von innen angeschwollen ist ... achja währen der op als mir der arzt den ganglion entfernte hatt ich auf einmal ein krasses gefühl im arm als er dort was abgeschnitten hatt ... es fühlte sich so an als hätte er einen nerven durchgeschnitten oder sowas ähnlich ... das sich angenehm aber auch schmerzhaft angefühlt hatt... ich hoffe ihr habt alle verstanden :I wen ihr meint ich könnte etwas verbessen an meiner schreibweise könnt ihr es gerne sagen :) Danke

...zur Frage

Überbein (Ganglion ) am Handgelenk entfernt bekommen

Hallo , ich wurde am 21.05.2013 am Handgelenk operiert, da ich dort ein Überbein hatte, Es wurde auch an der Gelenkkapsel zugenäht. Hatte für 2 Wochen dann eine Gipsschiene bekommen und nach 14 Tagen wurden die Fäden entfernt. War dann eigendlich bis zum 10.6.13 krankgeschrieben, doch bin dann nochmal zum Arzt, da ich meine Hand kaum bewegen kann, vorallem nicht runter beugen und meine Finger nicht strecken habt ihr damit Erfahrungen?? Ich hatte jetzt gestern das erste mal Krankengymnastik und bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. An der Narbe ist es aber aufeinmal so dick, also man spürt es könnte das ein neues Überbein sein ?Wie sieht das bei euch mit der Beweglichkeit aus `? ich arbeite als Medizinische Fachangestellte und brauche dort eigendlich beide Hände wie fast bei jedem Beruf

Headline

...zur Frage

Wird fuß op ambulant oder stationär behandelt im Krankenhaus?

Nur wenn es an beiden seite vom fuß ein kleiner op wird (überbein oder Ganglion Entfernung)!

...zur Frage

Ganglion op? Ausziehen?

Habe in einer Stunde eine op wo mein überbein ( am fussrücken) weggeschnitten wird ... Muss man sich da ausziehen also halt dan mit Unterwäsche sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?