onyx grün oder schwarz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ich hoffe das hilft dir. Die kryptokristallinen Sorten der Onyxmarmore sind jene mit der größten Lichtdurchlässigkeit. Zahlreiche Varietäten lassen noch bei einer Materialstärke von drei Zentimetern im Licht eine deutliche Transparenz erkennen.

Die Vielfalt an Bänderungen ist bei zahlreichen Sorten sehr groß. Häufige Farben sind Weiß, Gelb, Orange, Rot und Grün, in allen denkbaren Abstufungen. Als besonders attraktiv werden jene Vorkommen angesehen, die durch wechselnde Mineraleinlagerungen ein mehrfarbiges Bild ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Wikipedia hat der Onyx als Schmuckstein eine tiefschwarze Färbung, das Mineral sieht marmorierter aus. Es gibt verschiedene Abweichungen mit Braunfärbung, habe aber nichts von grün gelesen. Vielleicht waren die grünen Steine Smaragde oder Jade?

LG LauraJuM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von possyfly
11.06.2014, 15:47

oh dankee ja, vielleicht. Wäre aber Schade, da müsste ich das ganze Manuskrippt verändern trotzdem noch mal dankee

0

hallo

es sind grüne steine ;) weil ich lehrerin bin weis ich das es ist 100pro. richtig

lg lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von possyfly
11.06.2014, 15:49

phuu, dankee

0

Was möchtest Du wissen?