ony xperia Z5 wird heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Habe auch ein Sony Xperia Z5 und bei mir wird es auch immer heiß wenn ich es auf lade oder lange mit dem Handy verbringe.Das heißt aber nicht das das Handy jetzt beschädigt werden kann oder ist das ist für jedes Handy normal die Hersteller Sony haben sogar angekündigt das es manchmal heiß wird aber nicht gefährdet heiß. Mach dir keine Sorgen ist ganz normal.

Sdif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Das Z5 hat einen großen Akku. Beim Laden, vor allem mit Schnellladefunktion wird in kurzer Zeit viel Energie auf den Akku gedrückt. Umgekehrt bei Apps, die viel Leistung benötigen (z.B. Pokémon go), da ist es sogar noch schlimmer: Zum einen wird der Akku schnell entleert, zum anderen erwärmt sich die Elektronik, was dann den Wärmeeffekt noch verstärkt. Im Z5 ist der derzeit für Smartphones leistungsstärkste Prozessor verbaut, der braucht Energie und produziert einiges an Wärme, wenn man ihn auslastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?