OnurAir Klage eventuell Erfahrung?

3 Antworten

So ein Zufall? Sind heute auch mit OnurAir von Antalya nach München geflogen. Hatten auch 2h Verspätung... Da kann man wohl nicht viel machen... Wenn du die verklagst musst du wenn du Pech hast auch noch mehr draufzahlen... Besser einfach hinnehmen und nächstes mal, eine etwas etablierter Fluggesellschaft wählen ;) 

Warum sollte ich verlieren? Laut EG- Verordnung steht es mir doch zu.  Mein Problem ist nur das die Fluggesellschaft im Ausland sitzt und nicht in Deutschland !  Ich habe Sorgen wie sie reagieren und ob die überhaupt dann zahlen trotz Verurteilung! Denn eine  Zwangsvollstreckung ist schwer in der Türkei 😏

Ich bin auch mal mit onur air von antalya geflogen und da gabs keine verspärung, aber schon etwas lächerlich 1600 Euro zu verlangen wenn man 4 std Verspätung hat. Wir leben hier nicht in usa wo man 13 millionen bekommt weil man nicht von red bull fliegen kann.

Du schlauberger!!!

Denkst du ich wünsch mir die Summe ?!

Schalt mal dein Hirn ein! Da steht 4 Passagiere.

Laut Fluggastrecht-Verordnung steht uns die Summe zu!

Erst schlau machen, dann kritisieren!

Flugstrecke 1500 km oder weniger:

Bei einer Entfernung bis 1500 km beträgt der Ausgleichsanspruch 250,- Euro.

Flugstrecke über 1500 km bis 3500 km oder Flug innerhalb der EU über 1500 km:

Bei Flügen innerhalb der EU mit mehr als 1500 km Entfernung erhalten Sie 400,- Euro Entschädigung.
Ebenfalls 400,- Euro erhalten Sie, wenn der Flug von oder nach einem Flughafen eines Nicht-EU-Staates startet, und die Entfernung zwischen 1500 km und 3500 km beträgt.
Wichtig: bei innergemeinschaftlichen Flügen gibt es maximal 400,- €, auch wenn die Entfernung mehr als 3500 km beträgt. Beispiel: für den Flug von Hamburg nach La Palma (Kanaren) erhalten Sie nur 400,- € (keine 600,- €). Die Entfernung beträgt zwar über 3500 km, La Palma gehört aber zur EU.

0

Was möchtest Du wissen?