Onlineunterricht oder normalen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Normalen 54%
Online 25%
Ist mir egal 21%

6 Antworten

Ist mir egal

Alleine das Verschicken der Aufgaben ist nicht besonders viel Aufwand, da ist der Schulweg, den ich im Homeschooling spare, länger.

Online muss man sich weniger auf den Unterricht vorbereiten (z.B. muss man nichts auswendig lernen, weil man das ja schnell nachschauen kann) und spart dadurch Zeit.

Allerdings muss man sich vielleicht mehr Zeit nehmen und Mühe geben für die Hausaufgaben, weil diese so ja immer "eingesammelt" werden und oft stärker in die Note einfließen, da man sie sonst an wenig ausmachen kann (manchmal).

Außerdem gibt es Lehrer, die mehr Aufgaben stellen und Lehrer, die weniger Zeit als im Stundenplan vorgesehen einnehmen (es gleicht sich etwa aus)- falls es tatsächlich zu viel ist, kann man ja auch mal mit den Klassenlehrern sprechen.

Alles in allem finde ich, dass es außer nervigen technischen Problemen (oder dem Mangel von elektronischen Medien usw. zu Hause) auf ein ähnliches Stressniveau wie in der Schule kommt - ohne Klassenarbeiten sogar eher entspannter (dafür nehmen die meisten aber auch nicht wirklich was mit vom in dieser Zeit besprochenem Inhalt!).

ABER ich bin jemand, der sich auch mal gerne selbst Sachen beibringt und daher vom Stoff auch so hinterher kommt, das ist natürlich nicht bei jedem der Fall und macht einen großen Unterschied!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normalen

Ich hasse es ich kann nicht mal schön raus laufen/joggen mit freunden raus. Ich bekomm die ganze zeit hausis und Unterricht die Lehrer denken ich sitz den ganzen tag vor den Pc.

Solche hunde ich bekomm am tag fucking 7 hausis wo für ich 4-6 std brauche und dann noch die besprechungen die machen viel mehr als sonst

Normalen

Ich weiß, falsch abgestimmt, ich bin für den Online Unterricht, ich spare mir einiges an Zeit wenn ich nicht immer zur Schule fahren muss. Leider jedoch haben wir (Österreich) wieder Präsenzunterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst noch Schüler

Bei uns (in Deutschland) haben nur die Prüfungsklassen Unterricht

1
@GGanja

Genau, deswegen habe ich auch Österreich angehängt 👍

0
Ist mir egal

Hat beides Vor und Nachteile, mir ist es also komplett egal. Ist im Endeffekt ja beides Schule lol.

Was möchtest Du wissen?