Onlinetest Versicherung Allianzen und R+V?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Fragenkatalog kann ich dir leider nicht bieten, aber viele Infos üder das duale Studium in dem Link hier: http://www.bwv.de/fileadmin/user_upload/BWV/Allgemein_BWV_Verband/Qualifikationen/Duales_Studium/BWV_Folder_Duales_Studium.pdf

Weitere Infos findest du auch in der azubi-welt.de

Viel Erfolg beim Test wünscht dir siola55 ;-)

Natürlich solltest du dich (Forbereiten). Du kannst aber davon ausgehen, dass das auffällt. Man will ja genau feststellen, wie du dich in einem solchen Test verhältst.

Man will auf keinen Fall, vorher auswendig gelernte Antworten bekommen.

Falls du das versuchst, kannst du es gleich bleiben lassen

Es ist aber ein online Test. Wie wollen die dort mein ,,Verhalten,, begutachten?

@JulianTeamKuku

Ganz einfach!

Der Test wird in der Regel im Unternehmen in ähnlicher Weise wiederholt. Bist Du dann wesentlich schlechter wissen die das Du geschummelt hast und fliegst raus.

Du solltest auf jeden Fall bei dem Online-Test darauf achten, dass keine Schreibfehler vorkommen.

Mit solchen Texten - wäre es das aus:

aber ich hab kein peil,

unforbereitet,

Außerdem, informiere dich am besten mal über die genannten Versicherungsunternehmen im Internet.