Onlinespiel Umweltverschmutzung?

1 Antwort

Hört sich auf jeden Fall interessant an, aber ich habe keine Ahnung was für ein Spiel das ist

Warum produziert Deutschland so viel Plastikmüll?

Ich bin auf folgende Statistik gestoßen ( https://ourworldindata.org/grapher/plastic-waste-per-capita ). Deutschland scheint hiernach bei der Produktion von Plastikmüll führend zu sein. Die Zahlen geben natürlich nicht wieder wieviel davon recyclet oder fachgemäß beseitigt wird (verbrannt, vergraben). Trotzdem wundert es mich, dass in Deutschland angeblich mehr Plastikmüll pro Kopf anfällt als zBsp in der USA. Hat jemand daruf eine Antwort?

...zur Frage

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

80er/90er Simulationsspiel (Umwelt/Wirtschaft)?

80er/90er Simulationsspiel (Umwelt/Wirtschaft)

Ich suche ein Computerspiel, an das ich mich nur noch vage erinnere. Kennt jemand den Namen? Es ist definitiv NICHT Sim City oder einer seiner namensgleichen Ableger.

  • In dem Spiel ging es darum, eine Ökonomie aufzubauen
  • Technischer Stand der Gebäude in dem Spiel: zweite Hälfte 20. Jahrhundert
  • Der Kern des Spiels ging darum, dass man das Gleichgewicht zwischen Ökologie und Ökonomie halten musste: Man konnte Fabriken ausbauen und deren Effektivität erhöhen, allerdings nahm dadurch die Umweltverschmutzung zu, weshalb man z. B. Klärwerke oder Recyclinganlagen nachrüsten musste. Im Gegenzug lief man Gefahr, Bankrott zu gehen, wenn die Wirtschaft zu sehr durchhängt.
  • Das Spiel müsste aus den 80er oder 90er Jahren stammen
  • Es schien ein DOS-Game gewesen zu sein, allerdings mit höherer Farbtiefe
  • Das Spiel spielte in einem einzigen Screen, und die Landschaft war nicht in einzelne Kacheln zerlegt (wie bei Sim City u. ä.), sondern ein einziges Artwork - demgemäß konnte man die Position der Gebäude nicht ändern; sie erschienen an festgesetzten Positionen
...zur Frage

Gult das als Littering( Busse )?

Wenn ich eine Bananenschale oder Apfel ins Gebüsch werfe? Ich finde ich Organische Sachen werfe ich lieber in die Natur an Orten wo es niemand stört als in den Abfall. Wie seht ihr das? Ist das Strafbar? THX

...zur Frage

Ursachen für die Umweltverschmutzung?

Hm? Was fällt euch da so ein?

...zur Frage

wellensitich gestorben wie begraben?

gestern hab ich schon eine frage gestellt bezüglich unseren wellensitiches weil es den ganzen tag nicht mehr fliegen konnte nun hat der wellensitich wohl wegen den schmerzen die nacht nicht überlebt mein kleiner bruder hatte ihn verletzt indem er mit der hand im käfig drin rumspielte nun habe ich 2 fragen wie soll mann einen toten wellensitich am besten begraben oder kann mann es auch einfach fortwerfen? und eine zweite frage wäre wird sich das zurückgebliebene noch lebende partnerin einsam fühlen oder nicht? müssen wir einen neuen wellensitich-männchen zulegen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?