Onlineshop, rücksendung und Kreditkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird das Geld auf die Kreditkarte zurück gebucht. Überweisen auf dein Konto werden sie es nicht, weil das eine große Lücke für Kreditkartenbetrug wäre (mit falscher Kreditkarte bestellen, direkt stornieren, geld auf ein falsches Konto verlangen).

Der Betrag wird von der Online-Firma der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. In der Regel läuft das ganz normal so ab, leider buchen die Kredikartenfirmen manche Buchungen immer im 4- Wochen-Rhythmus. Du bekommst ja auch nur einmal im Monat eine Abrechnung der Kreditkarte. Das überschneidet sich manchmal!

Amazon Rückgaberecht gültig?

Hallo, habe am 23.08 ein paar Artikel geliefert bekommen. Einen davon möchte ich zurücksenden, jedoch steht unter "Artikel zurücksenden oder ersetzen" dass alle am 23.08 angekommen Artikel auch bis zum 23.08 zurück geschickt werden sollen? Soll das jetzt heißen, falls etwas defekt wäre kann ich es nicht mehr zurück senden? Ist sowas rechtskräftig? Oder kann ich es noch zurück senden und mein Geld zurück verlangen?

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld über Paypal zurück?

Ich bestellte am 27.04. in einem Onlineshop, die Ware kam wie geplant, gefiel mir aber nicht. Ich schickte sie circa eine Woche später zurück und habe aber bis heute noch kein Geld vom Shop auf dem Konto. Ich habe mit Paypal bezahlt. Kann ich das irgendwie über Paypal regeln? wenn ja, wie?

...zur Frage

Mit Kreditkarte bei Media Markt bezahlen - kann die Ware problemlos zurückgegeben werden und erfolgt die Auszahlung bar oder per Überweisung?

Hallo, Ich habe momentan keine ec Karte mehr, und möchte was im Media Markt kaufen und mit meiner Kreditkarte zahlen. Wenn der artikel zurückgegeben wird (ist ein Geschenk) wird mir das Geld zurück überwiesen oder bar ausgezahlt?

Danke und Gruß

...zur Frage

Darf ich eine Ware zurücksenden obwohl die 14 Tage bereits abgelaufen sind?

Hallo, ich habe da eine Frage, darf ich ein Artikel trotzdem noch zurücksenden obwohl die 14 Tage Rückgaberecht bereits abgelaufen sind? Bin nämlich nicht zufrieden mit der Ware, kann ich die Ware somit trotzdem noch zurück senden. Würde das Paket nämlich einfach so zurück senden..

...zur Frage

Darf ein Händler bezahlte und gelieferte Ware zurückverlangen?

Habe was bei amazon direkt mit PRIME gekauft (zu einem verdammt guten Preis) und vor 10 Tagen geliefert bekommen. Heute kam eine e-Mail von amazon "Die Ware wurde irrtümlicherweise mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Bitte schicken Sie die Ware zurück."

Darf amazon sowas verlangen?? Der Kaufvertrag kommt doch mit der Lieferung der Ware zustande.

...zur Frage

Ware storniert, Geld zurück+Bestellung trotzdem geliefert - wie verhalte ich mich?

Ich habe in einem Onlineshop einen Artikel bestellt und danach storniert und mein Geld zurückerstattet bekommen.

Trotzdem habe ich meine Bestellung bekommen und wurde dann per Mail informiert, dass die Ware abgeholt wird bzw. ein Abholungsauftrag erfolgen wird. Ich habe aber seit vielen Wochen nichts mehr von dem Onlineshop gehört.

Wie lange muss ich die Ware aufbewahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?