ONLINESHOP nimmt Ware nicht zurück, verbraucherschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

innerhalb 14 Tagen kannst jederzeit deinen Widerspruch erklären. Das sollte man dem Händler mitteilen. https://dejure.org/gesetze/BGB/312g.html

Ist die Frage ob die erwähnten "ca. 2 Wochen" dann auch innerhalb jener 14 Tage sind. 

1
@DeineBesteHilfe

Auch hier nochmal der Artikel ging innerhalb der 2 Wochen dort ein nur ich bekam jetzt erst Rückmeldung 

0
@Vapor19

Uninteressant!

Fashion ID wirb auf seiner Homepage mit 60 TAGEN Rückgaberecht!

2

Du brauchst da GARNICHTS zu erklären!

Beim online Handel hast du ein 14 tagiges Rückgaberecht ohne das du Rüben Grund brauchst!

Mach die Firma mal auf dein Widerrufsrecht aufmerksam und verweise ansonsten mal freundlich aber überzeugt auf die Auskunft deiner Rechtsschutzversicherung die dir dies nochmal bestätigt hat ;-) 

Danach solltest du Ruhe haben! 

Die "ca zwei Wochen" sind das Problem. Nach dem Fernabmeldegesetz kannst du Artikel innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. 

Nur hast du länger als die 2 Wochen gewartet und weist der Artikel auch keinen Mangel auf der unter Gewährleistung fällt sieht es leider schlecht aus. 

Nene ich habe den Artikel am Tag danach weg geschickt und kann auch belegen dass der Mantel innerhalb der 2 Wochen da eingegangen ist nur ich habe jetzt erst eine Rückmeldung von dem onlineshop bekommen 

0
@Vapor19

Uninteressant!
Fashion ID wirb auf seiner Homepage mit 60 TAGEN Rückgaberecht!

1