Onlineshop mit Chinaprodukten aufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Weiss nicht 0%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ob sich da extra ein Onlineshop lohnt...

Das Prinzip wird schon oft verwendet unter dem Begriff "FBA" solltest du mehr finden, da gibt es auch extra Kurse. Hier geht es darum Produkte aus China zu importieren und diese dann über Amazon zu verkaufen.

Zur Risikofreien Lieferung aus der Schweiz:

Sehr viele Online Shops zum Beispiel Banggood haben meistens noch ein Lager in der EU. So ersparen sich die Kunden eine lange Lieferzeit so wie Probleme mit dem Zoll. Das wissen viele Leute nicht. Eine genauere Beschreibung dazu findest du hier: https://chinavergleich.de/china-shopping-ratgeber/

Ich bin aber auch ein starker Vertreter der Meinung du kannst alles schaffen was du willst. Das trifft nur leider nicht bei jeder Person zu. Wenn du der Meinung bist du hast ein besonderes Modell und wirst es zu 100% schaffen, dann lass dich nicht hindern. In dem Fall wirst du es schaffen. Wenn du aber Zweifel hast würde ich mir das noch mal überlegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein

Wäre für mich am Standort Deutschland nicht oder nur in den wenigsten Fällen interessant.

Begründung:

1. Versand ab China funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Die "Schwundquote", die ich bisher hatte, war minimal.

2. Versand Schweiz nach Deutschland bedeutet wieder "Zollgrenze dazwischen". D. h. unter Abgabengesichtspunkten keine Ersparnis.