Onlineshop mit Chinaprodukten aufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Weiss nicht 0%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ob sich da extra ein Onlineshop lohnt...

Das Prinzip wird schon oft verwendet unter dem Begriff "FBA" solltest du mehr finden, da gibt es auch extra Kurse. Hier geht es darum Produkte aus China zu importieren und diese dann über Amazon zu verkaufen.

Zur Risikofreien Lieferung aus der Schweiz:

Sehr viele Online Shops zum Beispiel Banggood haben meistens noch ein Lager in der EU. So ersparen sich die Kunden eine lange Lieferzeit so wie Probleme mit dem Zoll. Das wissen viele Leute nicht. Eine genauere Beschreibung dazu findest du hier: https://chinavergleich.de/china-shopping-ratgeber/

Ich bin aber auch ein starker Vertreter der Meinung du kannst alles schaffen was du willst. Das trifft nur leider nicht bei jeder Person zu. Wenn du der Meinung bist du hast ein besonderes Modell und wirst es zu 100% schaffen, dann lass dich nicht hindern. In dem Fall wirst du es schaffen. Wenn du aber Zweifel hast würde ich mir das noch mal überlegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein

Wäre für mich am Standort Deutschland nicht oder nur in den wenigsten Fällen interessant.

Begründung:

1. Versand ab China funktioniert eigentlich sehr zuverlässig. Die "Schwundquote", die ich bisher hatte, war minimal.

2. Versand Schweiz nach Deutschland bedeutet wieder "Zollgrenze dazwischen". D. h. unter Abgabengesichtspunkten keine Ersparnis.

3. Versand Schweiz nach Deutschland bedeutet wieder "ich bin der Importeur", aus deutscher Perspektive gesehen. D. h. bei Waren, die ich ggf. an Kunden weiterverkaufen möchte, bin ich auch wiederum derjenige, der sich um den ganzen CE-Quatsch usw. kümmern muss.

Unterm Strich kann ich also besser direkt in China (oder sonstewo) bestellen. Da ist dann ein Zwischenhändler weniger im Spiel, entsprechend bekomme ich bei Fernost-Import den günstigeren Preis.

Dann biete diese Artikel mal bei uns in Deutschland an. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! Denn Du bist als Importeur für die qualitative und technische Beschaffenheit der Artikel verantwortlich! Ist in irgend welcher Bekleidung chemisches Gift enthalten, bist Du dafür verantwortlich! Du wirst zur Rechenschaft gezogen.

Muß jedes Onlineshop ein AGB haben?

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage viele limitierte Produkte zu kaufen?

Ich sehe heutzutage viele limierte Ware die verkauft werden, viel mehr als früher: sei es Brunch, Müller Milch, Süßwaren, Chips, Pizza, Beauty Artikel wie Deos, Body Lotion und vieles vieles mehr....endlos lange Liste...

Denn ich finde es sehr schade, denn einige Sachen davon sind sehr gut und die würde ich immer wieder kaufen auch wenn sie nicht limitiert sind z.B. von Chrunchips gabs es vor einiger Zeit "Greekstyle" mit dem Geschmack nach gebratenem Fleisch.

Oder den Brotaufstrich von Brund "Cowboy" mit Rauchspeck und Chillie Geschmack...ABER eben auch limitiert...quasie als Sonderedition...

Steht da eine bestimmte Marktstrategie/Verkaufsstrategie dahinter? Sollen Kunden sofort und viel davon kaufen (auf Vorrat) da es nur zeitlich begrenzt erhältlich ist?

...zur Frage

Ich suche einen Deutschen Red Bull Großhändler

Ich suche einen Deutschen Großhändler für Red Bull. Ob mit Pfand oder ohne spielt keine Rolle. Red Bull selber verkauft nur an Firmen die im Handelsregister stehen ich bin allerdings kleinunternehmer und stehe nicht im Handelsregister.

...zur Frage

Preisfehler, teurer Artikel bestellt, billiger geliefert?

Hallo, habe bei einem großen Onlineshops Elektronik bestellt, genauer einen NAS Server inkl. Festplatten. Das Angebot war auch vergleichsweise günstiger ggü. anderen Shops (ca. 10%).

In der Beschreibung waren meine gewünschten Festplatten (2x4TB) enthalten, geliefert wurden aber günstigere Festplatten (2x4TB) die ich nicht wollte.

Der Händler streitet alles ab und meint, ich hätte die teureren Festplatten bestellen müssen, was mich etwa 50-60€ mehr gekostet hätte.

Der Preisfehler (?) wurde im Onlineshop natürlich schon korrigiert. Ich habe unmittelbar vor der Bestellung aber einen Screenshot vom Preis erstellt, weil ich mir schon gedacht habe, das dies sehr günstig ist.

Wie siehts nun aus? Kann ich die bestellte Ware anfechten oder muss ich damit leben?

...zur Frage

Ware kostenlos kaufen und verkaufen. Dann erst bezahlen?

Kann man irgendwo eine Ware kostenlos bekommen um es zu verkaufen und dann erst den Preis für die erworbene Ware bezahlen?

...zur Frage

erfahrungen mit ital design - onlineshop wo man günstig bekleidung schuhe und accessories herbekommt

hat jemand mit

####

• ITAL DESIGN ####ONLINESHOP erfahrungen? ware, gut? versand.. usw

lg kittili220

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?