Onlineshop ist insolvent, kann ich den Lieferanten direkt anschreiben?

1 Antwort

Wenn der Verkauf im Namen des (insolventen) Onlineshops erfolgte, ist dieser auch der Gewährleistungsverpflichtete. Du kannst die Gewährleistungsansprüche theoretisch im Rahmen des Insolvenzverfahrens geltend machen, praktisch führt das aber in der Regel zu nichts außer einem Haufen Aufwand und eventuell sogar Kosten. Den Hersteller kannst du regelmäßig nicht in die Gewährleistung nehmen. Anders nur, wenn der Onlineshop lediglich den Kauf vermittelt hat. Kannst du aber aus der Rechnung leicht ersehen.

Nur falls der Hersteller selber eine eigenständige Garantie ausgestellt haben sollte, kannst du die sich aus der Garantie ergebenden Rechte direkt gegenüber dem Hersteller geltend machen.

ihn wieder anschreiben ja oder nein?

Hey Leute, und zwar gibt es da einen Jungen mit dem ich mal vor 6 Monaten geschrieben habe. Damals habe ich ihn über Insta angeschrieben und wir haben auch ein paar Tage viel geschrieben auch über whatsapp. An einem Sonntag hat er abends noch "Bis Morgen" geschrieben und mich dann aber nicht angeschrieben. Ich wollte ihn dann eigentlich anschreiben, habe es mich aber nicht mehr getraut(was ich jetzt bereue). Er geht auf meine Schule und ich habe gemerkt, dass er mich schon öfters angeguckt hat. Trotzdem habe ich mich nicht getraut ihn anzuschreiben. Nun meinte eine Freundin, weil wir uns über Jungs unterhalten haben, ich sollte ihn einfach mal anschreiben. Bloß ich weiß nicht was ich schreiben soll( außerdem bin ich auch etwas schüchtern beim schreiben)und ich habe auch ne neue Nummer und vllt weiß er dann gar nicht wer ich bin. Würdet ihr ihn noch so langer Zeit nochmal anschreiben oder nicht? würde mich über Antworten freuen .

...zur Frage

Wie kann ich meinen Schwarm anschreiben? Aber wie?!

Hey :) Es gibt einen Jungen den ich schon seit längerem liebe. Wir haben uns ein paar mal aus Zufall getroffen aber nie so wirklich geredet. Wir hatten nur Blickkontakt...Er ist nicht mehr auf meiner Schule. Also habe ich beschlossen ihn auf Facebook anzuschreiben. Aber ich traue mich iwie nicht. Könntet ihr mir helfen wie ich ihn anschreiben soll..weil meistens schreibt man immer nur hey wie gehts und was machst du soo.. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Paar zu enge Schuhe getragen. Nagel löst sich jetzt!

Ich habe letztes Jahr ein Paar zu enge Schuhe getragen, diese befinden sich jetzt im Müll!! Allerdings hat mein Fußnagel dadurch was abbekommen und sah erst etwas komisch aus und jetzt löst er sich zu Hälfte. Ist das normal? Es tut nicht weh aber er ist zur Hälfte schon ab und wenn ich ihn runter machen würde sieht das gerade jetzt im Frühjahr bzw Sommer ja total doof aus. Was kann ich denn da machen bzw was ist empfehlenswert? Habe schon viel versucht in Erfahrung zu bringen aber nicht wirklich was gefunden!

...zur Frage

Dropshipping Lieferanten Anschreiben?

Ich habe einen Lieferanten gefunden dessen Produkte ich in meinem Onlineshop anbieten möchte, wie genau gestalltet sich nun die Anfrage? Soll ich sagen das ich Dropshipping betreiben möchte, soll ich die Gewerbe anmeldung direkt mit verschicken, auf was sollte ich so achten?

...zur Frage

Reklamation Timberlands Schuhe?

Ich habe vor einem Jahr Timberlandsschuhe gekauft für 220 Euro. Ich habe Sie an kalten Tagen regelmäßig getragen. Jedoch habe ich gestern festgestellt, dass sich im Schuh drinne etwas gerissen hat bzw. an meinem Fers ist eine Wunde enstanden, (durch die Risse)... Vielleicht kommt die Frage kompliziert und dumm rüber, aber ich habe 220 Euro bezahlt, und da muss doch eine Marke wie Timberlands solche künftige Mängeln (Schäden) gewährleisten oder bin ich im falschen Film? ;)

“Hatte mal gehört, dass es eine zwei Jährige Gewährleistungspflicht oder so gibt“ dann muss das doch eigentlich klappen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sollte ich ihn anschreiben oder niccht?

hallo, ich bitte um Hilfe.

ich sehe immer wenn ich in den Drogeriemarkt gehe einen jungen Mann (19) ich (16) und auch andere Leute haben gemerkt das er mich immer anlächeld wenn ich da bin Und immer anguckt.

Nun habe ich ihn bei Instagram gefunden und habe auch Interesse an ihm aber irgendwie traue ich mich nicht ihn anzuschreiben... was ist wenn er dann denkt ich bin eine irre...

soll ich ihm mal schreiben oder nicht was sagt ihr ?

wenn ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?