Onlineshop akzeptiert Stornierung nicht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch der Meinung das du hier im Recht bist. Der Händler hat sich genauso an den Vertrag zu halten wie du. In meinen Augen liegt hier ein Vertragsbruch von seiten des Händlers vor.

Also ich weiß nicht genau, wie das bei Online bestellten Keys, Downloads etc. ist, aber normalerweise hat man doch auch ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Ob das hier allerdings auch gültig ist (da du den Key ja nicht so als Sache zurückschicken kannst), weiß ich nicht so genau (bei Amazon bei den Downloads ist es zum Beispiel glaube ich ungültig, weil du den Download ja nicht zurück geben kannst).

Aber im Zweifel würde ich es darüber probieren.

Ansonsten deine Stornierung nachzuweisen wird wohl schwierig werden. Man kann zwar über die Serverlogs das ein oder andere schon nachweisen, aber ob das im Zweifel ausreicht würde ich mich nicht darauf verlassen.

Per E-Mail ist es immer schwer nachzuweisen, dass es beim Verkäufer angekommen ist, also die Stonierung.

Hast du denn mal versucht dich telefonisch mit denen in Verbindung zu setzen? Falls es eine deutsche Firma ist.

Wenn du den Key erhalten hast, ist es ohnehin fast unmöglich sein Geld zurück zu bekommen, besonders bei Online-Bestellungen.

Vielleicht solltest du dich mal telefonisch bei PayPal melden, vielleicht wissen die etwas.

Kaythulhu 20.11.2014, 12:16

Keine Telefonnummer und auf Mails wird auch nur ca alle 24 Stunden mal reagiert, mit nur einem Satz jeweils.

0
ColeslawDE 20.11.2014, 14:43
@Kaythulhu

Dann würde ich mir persönlich keine großen Hoffnungen machen.

Dann weißt du, dass du da nicht mehr bestellst :)

0

Ja, du kannst es malmit der Konfliktlösung versuchen.

Ein Anwalt bringt dir auch nichts. Diese Shops sitzen meist in Hongkong, da gilt doch kein EU-Recht.

Eröffne einen Konflikt bei PayPal und hoffe, dass PayPal zu deinen Gunsten entscheidet.

Kaythulhu 20.11.2014, 12:05

Der Shop hat seinen Sitz laut Impressum in Gibraltar.

0
erich51 20.11.2014, 12:05
@Kaythulhu

Wie lustig, da sitze ich gerade.

Dennoch, probiere es erstmal via PayPal.

1

Was möchtest Du wissen?