Onlinefunktion des neuen Personalausweis ist aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Abholung muss man unterschreiben - und das wird bei Euch nicht anders gewesen sein - ob die Online-Funktion an oder aus sein soll. Von Haus aus ist sie an und muss bei der Abholung aktiv abgeschaltet werden, wenn der Antragsteller das möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar schon "ein wenig älter", aber als ich vor ca. 2 Jahren den "Neuen" geholt habe, musste ich für jede Funktion, also auch die Online-Funktion extra eine Unterschrift leisten, BEVOR diese Funktion frei geschaltet wurde - von wegen Datenschutz und so ;-)

Ich weiß zwar nicht, ob das überall so ist, aber eigentlich müsste das doch bei allen Ausweisen gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unconditonally
20.05.2016, 12:20

Also in diesem Infobrief steht halt, dass wenn man über 16 ist, die Onlinefunktion mit abholen des Persos aktiv ist und man sie explizit ausschalten lassen muss.

Das einzige was ich unterschrieben habe, war, dass ich den Brief erhalten habe mit den Pinn's von der Onlinefunktion

0

Was möchtest Du wissen?