Onlinebewerbung, wie bei Lichtbilder & Zeugnis?

4 Antworten

Wenn du beim Fotografen Fotos machen lässt, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, das Bild als Datei zu kaufen, sodass du es auf deinen Computer oder auf einem USB-Stick hast und elektronisch weiterverschicken kannst. Und deine Zeugnisse scannst du und hast sie dann auch auf dem Computer als Datei. :) 

Hey, ich habe Lichtbilder von mir hier und die Zeugnisse natürlich auch. Könnte ich die beiden auch Scannen lassen und dann auf ein USB?

0
@SvenCOD

Ja, du kannst auch beides scannen lassen. Du musst dann gucken, wie gut die Qualität des Bildes gescannt dann ist. 

0
@prettywoman80

Ich habe halt keinen Scanner. Welche Läden bieten sowas an? Schreibwarenläden, wie Staples etc? 

0
@SvenCOD

Staples kenne ich nicht, du kannst dort mal nachfragen. Ich weiß, dass Läden, bei denen man drucken kann, das machen. :)

0
@Violetta1

Hey, danke! Sowas hat bestimmt staples

Und was ist mit diesen "Camscanner" für das Handy? Sind solche gut? Kann man die auch verwenden?

0
@SvenCOD

Habe ich persönlich noch nie ausprobiert, daher weiß ich nicht, wie gut die sind. 

0

Das Foto füg in den Lebenslauf ein und mach ne PDF draus. Zeugnisse scannen, dann alle benötigten Einzeldokumente (PDFs) zusammenfügen in eine. Dafür brauchst Du ein Programm, auf Chip.de gibts sehr viel Freeware dazu.


Das Foto lass Dir also beim Fotografen gleich auch als Datei mitgeben!


U(nd das Tolle: ja, Du kannst das, wenn Du einmal alles gut beisammen hast, natürlich immer wieder verwenden!

0

Bild und Zeugnis scannen, als PDF speichern und in die PDF-Datei einbauen.

Und wo kann man sowas Scannen?
& wenn ich es gescannt habe, kann ich es dann immer verwenden?

0
@SvenCOD

Geh zu einem Copy-Shop, wenn Du keinen eigenen Scanner hast und  nimm Dir einen USB-Stick mit, damit Du die Datei mit nach Hause nehmen kannst. Verwenden kannst Du das alles auch zukünftig.

1
@VisionDativ

Hey, danke! Sowas hat bestimmt staples

Und was ist mit diesen "Camscanner" für das Handy? Sind solche gut? Kann man die auch verwenden?

0

Wie kann ich mein Zeugnis auf dem Pc laden?

Hey Leute

Ich möchte mich gerne bei einer Filiale bewerben, aber die wollen eine Online bewerbung :) Lebenslauf und meine Bewerbung hab ich schon, aber wie kann ich mein Zeugnis aufm Pc tun? also auf einer Datei? Ich habe nur Zettel von meinem Zeugnis.. muss ich es Fotokopieren oder?

...zur Frage

Problem mit Onlinebewerbung und PDF-Datei

Hallo zusammen.

Ich wollte mich gerade bei einem Unternehmen Online bewerben. Da sollte ich dann auf der Seite Anschreiben, Lebenslauf,... einzeln als PDF-Datei anhängen. Ich habe also alle word-Dokumente in PDF-Dakumente umgewandelt und wollte sie dann hochladen.

Ich bekam dann aber auf der Seite folgende Fehlermeldung:

Als Anschreiben akzeptieren wir nur PDF-Dateien. Anhang ist: application/x-pdf

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und was ich jetzt machen kann???

...zur Frage

Arbeitszeugnisse im USB Stick gespeichert.

Hallo zusammen Meine Zeugnisse sind als PDF im USB Stick gespeichert. Ich möchte mich online auf Arbeitsstellen bewerben. Muß ich bei jeder Onlinebewerbung für Firmen neue PDF erstellen oder kann ich die immer so benutzen? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar. Viele Grüsse

...zur Frage

Wie kurz soll das sein?

Möchte mich online bewerben und da steht "Kurzer Lebenslauf" aber wie kurz soll er sein

...zur Frage

online Bewerbungsunterlagen in pdf wie machen?

diese frage gab es bisher nicht

Anschreiben

Lebenslauf

Hochschulzeugnis

Arbeits- und Praktikumszeugnisse

Weiterbildung ?

oder nach Lebenslauf HOCHSCHULZEUGNIS ?

...zur Frage

PDF-Datei zu Groß?

Hallo,

ich habe mein Zeugnis gerade gescannt (als PDF). Nun ist mir aufgefallen, das die Datei über 6 MB groß ist. Warum ist Sie so groß und wichtiger: Wie kriege ich Sie kleiner? Denn ich muss mich mit diesem Zeugnis bewerben (online).

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?