Onlinebewerbung um ein FSJ bei den Johannitern in Bayern - was muss in die Datei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Da steht „Sie können eine Datei, z. B. Ihren Lebenslauf anhängen“

Das heist du kannst alles was du für sinnvoll hältst und was für dich spricht dran hängen. Dazu zählt als erstes natürlich dein Lebenslauf damit dein eventuell zukünftiger Arbeitgeber auch weiß was du bis etz so alles „angestellt“ hast.

Ein extra Anschreiben würde ich nicht mit dran hängen da dafür ja schon das Feld im Formular vorgesehen ist.

Darin  solltest du dich von deiner besten Seite zeigen. Grade die FSJ Stellen im und um den Rettungsdienst sind heiß begehrt und es werden natürlich nur die genommen, die für am besten dafür geeignet gehalten werden.

Ruhig deine Stärken hervorheben, aber nicht lügen. Das fliegt früher oder später eh auf. Also wen es nicht gerade deine stärke ist mit fremden Menschen Gespräche zu führen,erwähn es gar nicht erst.

Das kann man mit der Zeit lernen.

Was auch immer gut kommt, grade in den sozialen Bereichen, sind Praktikumsbestätigungen soweit vorhanden.Voraussetzung ist natürlich das sie einigermaßen gut für dich ausfallen.

 Dein letztes Schulzeugnis solltest du auch mit dran hängen. Auch die Beurteilung von deinem Lehrer ist für den Arbeitgeber interessant, im FSJ zählen die Noten eher weniger.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyerDerKleine
23.11.2015, 13:35

Danke schon mal für die Antwort :)

Dass die Stellen jetzt da sehr begehrt sind, hab ich schon geahnt, hoffe aber, damit, dass ich Schulsanitäter bin, und bei der Feuerwehr bin, gut punkten zu können ;)

Wie würdest du das denn mit dem Zeugnis machen? Mit in das Word-Dokument, des Lebenslaufes oder beides in eine PDF-Datei?

0
Kommentar von FlyerDerKleine
26.11.2015, 20:49

Bewerbung ist raus :D

0

Ich find das voll doof, wenn man bei einer einzelnen Antwort kein Sternchen vergeben kann - auch diese kann nützlich sein, und mühsam erstellt worden sein.

Deswegen schreibe ich diese Antwort, dass der liebe JUHNbg sein Sternchen kriegt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JUHNbg
25.11.2015, 14:05

Danke dir :-) 

0

Was möchtest Du wissen?